HSG Langenau/Elchingen – TSV Heiningen  33 : 30  (15 : 14)

Am vergangenen Samstag haben die Männer um Coach Mike Wolz das erste Rückrundenspiel und somit auch die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. In Langenau verloren die Staren unterm Strich verdient mit 33 : 30.

Von Beginn an setzte der Gastgeber den Tabellenführer mit schnörkellosem Tempohandball unter Druck. Dadurch konnte der TSV dem Spiel nie seinen Stempel aufdrücken. Dadurch resultierte ein Ergebnis von 11:9 in der 14. Spielminute.  Jedoch mussten die Gastgeber dem Tempo Tribut zollen und der TSV Heiningen konnte mehr Kontrolle erlangen, jedoch verpassten sie dies ergebnistechnisch wieder zu spiegeln. Mit einem 15:14 Rückstand ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wiederholte sich das Bild der ersten Halbzeit. Langenau stellte die Heininger besonders in Person von Felix Junginger immer wieder vor Probleme und auch das Kreisläuferspiel konnte nicht wie gewohnt unterbunden werden. Aber die Heininger wehrten sich nach Kräften. Angeführt vom unerbittlich kämpfenden Kapitän Chris Zöller konnten die Staren beim 20:21 erstmals in Führung gehen. Und als man in der 45. Spielminute bei einer doppelten Überzahl ein Tor in Führung war, dachten die mitgereisten Fans, dass die Heininger das Spiel zu ihren Gunsten drehen können. Dies war jedoch nicht der Fall, technische Fehler und inkonsequente Chancenverwertung ließen die Hoffnungen verfliegen. „Wir haben nicht das auf die Platte gebracht was uns bisher ausgezeichnet hat. Aber das wirft uns nicht um, es haben Kleinigkeiten gegen einen starken Gegner gefehlt“, fasste Marc Dannenmann nach dem Spiel nüchtern zusammen. „Nächste Woche gegen Ostfildern werden wir zu Hause zeigen warum wir oben stehen“ zeigte er sich auch wieder positiv gestimmt.

Es spielten: Brauch, Rieker; Gross (4); C. Zöller (7), R. Zöller (2), Hartl, de Boer, Frey, Heim (1), Dannenmann (2), Rummel (2), Kleefeld (8/3), Kohle (4).