TSV Bartenbach – TSV 2 26:27 (13:14)

Mit einem umkäpften Auswärtssieg endete für die Starenreserve das Jahr 2019. Am Samstagabend war man bei TSV Bartenbach zu Gast. Die Gastgeber waren nach dem Trainerwechsel zweimal mit deutlichen Siegen erfolgreich. Die Staren ihrerseites reisten mit 5 Siegen in Folge in die Parkhaushalle. Die Vorgaben waren klar. Auf der Grundlage einer stabilen Deckung wollte man zu einfachen Toren kommen. Von Anfang an entwickelte sich das Spiel jedoch anders. Bei Defensivreihen standen gut jedoch blieben Tore über Gegenstöße auf beiden Seiten aus. Die Angriffsreihe hatten in der Folge ihre Visiere gut eingestellt. Über eine 3:3 und eine knappe 12:13 Führung ging man mit einem 13:14 für die Staren in die Pause.

Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild. Keine Mannschaft konnte sich absetzten und der Vorsprung betrug nie mehr als ein Tor. Die Staren schafften es jedoch stehts in Führung zu bleiben und konnte am Ende einen hart umkämpften, jedoch nicht unverdienten Erfolg feiern. Jetzt hat man sich mit 6 Siegen in Folge im vorderen Tabellendrittel festgespielt und wird versuchen so lange wie möglich dort zu bleiben.

Die M2 geht jetzt in die kurze Weihnachtspause und wünscht allen Fans, Sponsoren, allen anderen Mannschaften schöne und ruhige Festage und einen guten Rutsch nach 2020.

Für den TSV am Ball

Tor: Kabak, Nowak, Kolmer Feld:Joos 6, S.Welz 3/3, Liebe 2, Wörner, Brodbek 2, Gokeler 4, Schiek 1, Schnirch, Zieger, D.Welz 8, Lorenz 1