HSG Langenau/Elchingen – TSV Heiningen  24 : 25    (11 : 9)

Die Bm1-Jugendlichen des TSV Heiningen sind weiterhin ungeschlagen. Die Staren durften am Sonntag, den 15.12.2019 bei der HSG Langenau/Elchingen antreten. Das 1. Spiel der Hinrunde gewann man relativ souverän und deutlich mit 37:25. Dieses Mal liefen die Staren, wie auch schon die Woche zuvor in Wangen, einem Rückstand hinterher. Trotzdem bewiesen sie auch dieses Mal Moral und gewannen am Ende mit 24:25 und nahmen somit weitere zwei Punkte aus der Pfleghofhalle in Langenau mit.

Der TSV lag mit 0:2 und 2:4 bereits in der 6. Spielminute zurück, obwohl man optisch schneller spielte und auch die besseren Torchancen hatte. Beim Ausgleich in der 12. Minute zum 5:5 keimte Hoffnung auf, dass der Staren-Express ins Rollen kommt. Leider war Fortuna heute nicht auf der Seite der Youngstars und mit weit über 20 Fehlwürfen machten sie sich heute das Leben selber schwer. Somit konnte die HSG ihren Vorsprung über 7:5 (15. Minute), 10:7 (23. Minute) ausbauen. Zur Halbzeit konnte der TSV noch auf 11:9 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel fingen die Staren stark an und konnten per Doppelschlag wieder ausgleichen (11:11 in 27. Minute). Doch die Staren bissen sich an diesem Tag an dem Torhüter der Langenauer die Zähne aus, mit über 20 Fehlwürfen (zum Teil aus sehr guten Positionen) machten sich die Youngstars das Leben selber schwer. Im Gegenzug traf der Rückraum der Gäste sehr gut und vergrößerte ihrem Vorsprung über 14:11 (30. Minute) und 17:14 (34. Minute).

Die Staren waren gezwungen eine Auszeit zu nehmen und um Ruhe wieder in die Mannschaft zu bringen. Beim Stande von 18:17 (38. Minute) waren die Staren wieder dran und eine Disqualifikation (3×2 Minuten) des bis dahin besten Langenauer Schützen schwächte die Gäste. Die Youngstars nutzen eiskalt die Überzahl und glichen zum 20:20 (42. Minute) aus. Doch der Krimi war noch nicht aus, beim 20:21 (43. Minute) und 22:23 (46. Minute) gingen die Staren zum ersten Mal in Führung (!). Auch hier wäre es möglich gewesen den Sack zuzumachen, doch wiederholt scheiterte der TSV am Schlussmann der HSG. Somit konnten die Gäste noch einmal ausgleichen zum 24:24 (49. Minute), doch die Staren antworteten sofort mit dem 24:25 (49. Minute). Die Langenauer hatten dann noch die Chance den Ausgleich zu werfen, dieser Angriff dauerte 1:26 Minute (!). Doch jetzt wollten die Youngstars den Sieg nicht mehr hergeben und vermauerten das Tor und gewannen 24:25.

Somit bleibt der TSV Heiningen auch nach dem 1. Spiel der Rückrunde weiter ungeschlagen mit 18:0 Punkten. Die Jungs bekommen jetzt eine wohlverdiente Pause und werden sich anschließend wieder fleißig auf die verbleibende Rückrunde vorbereiten.

Glückwunsch an die Mannschaft zu dieser tollen Saison und wir wünschen Euch frohe Weihnachten und vor allem ein gesundes neues Jahr 2020.

Es spielten:

Jan Zendel (TW), Finn Preußler (TW), Jan Rummel (3), Julian Blum (5), Jakob Gauß (1), Philipp Mayer (1), Philipp Hans, Johannes Ocker, Niklas Thierauf, Finn Krempl (9), Nick Kohnle (5/2),Paul Ehmann, Leopold Dürr (1)