HSG Albstadt – TSV Heiningen, Sonntag 17 Uhr

Am Sonntag gastiert der TSV Heiningen zum letzten Hinrundenspiel beim starken Gastgeber in Albstadt. Der Aufsteiger belegt aktuell den 8. Tabellenplatz. Für einen Aufsteiger eine starke Leistung, jedoch unter den Vorzeichen der Ligen-Umstrukturierung befindet sich die Mannschaft mitten im Kampf um die eingleisige Oberliga.

Nach dem Abstieg in der Saison 2017/18 hat sich die Mannschaft um Trainer Nenad Gojsovic top verstärkt. Neben den Rückkehrern Lebherz ( 4. Liga) und Lukas Patrick Lebherz (3. Liga) schloss sich zu dieser Saison Frank Raible den Albstätdern an. „Diese Mannschaft ist wahrlich kein klassischer Aufsteiger, sind offensiv sehr stark einzuschätzen“ gab Trainer Wolz nach der ersten Analyse zu Protokoll. „Jedoch wollen wir unser Spiel auch in diesem Spiel auf die Platte bringen“. Die Abwehr der Staren stand in den letzten Spielen in beiden Formationen sehr sicher, und durch ein starkes Torwart und Abwehrspiel will man auch am Sonntag zum Erfolg kommen.

Offen ist jedoch noch in welcher Besetzung man in Albstadt antreten kann. Neben vielen Krankheiten wird Robin Zöller nicht am Sonntag dabei sein. „Robin ist natürlich ein starker Faktor und spielt ein unfassbares Niveau, aber lamentieren bringt ja nichts. Andere Mannschaften haben auch mit ausfällen zu kämpfen.“ Ist sich sportlicher Leiter Timo Rapp sicher. Abzuwarten bleibt wer von den verletzten/ kranken Spielern bis Sonntag bereit sein kann der Mannschaft zu helfen.  Fraglich sind aktuell Rummel, Kleefeld, de Boer und Heim. Jedoch will man deswegen im Heininger Lager nicht die Flinte ins Korn werfen. „Einigen Spielern wird es sicher bis zum Wochenende reichen und dann wollen wir versuchen die Serie die wir gestartet haben aufrecht zu erhalten.“ Freut sich Kapitän Chris Zöller auf das letzte Hinrundenspiel „und dann haben wir ja nur noch eine Trainingswoche und dürfen 10 Tage ausspannen“ fügte er mit einem Lächeln hinzu.