TSV Heiningen – HC Hard  40 : 30  (19 : 13)

Die B-männlich 1 gewann das Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger aus Österreich (Alpla HC Hard) souverän mit 40:30 und festigte weiter die Tabellenspitze (immer noch ohne Punktverlust).

Die ersten Minuten war ein Abtasten auf beiden Seiten und der Rückraum der Gäste zeigte sofort warum diese Mannschaft bislang auf Platz 2 der Tabelle stand. Gegen die Wurfgewalt von Hard fanden die Staren am Anfang keine passende Mittel, allerdings hatten der TSV im Angriff ebenfalls immer eine Antwort parat. So stand es in der 6. Minute 5:5, wobei die Youngstars jetzt immer besser ins Spiel fanden und vor allem in der Abwehr taten sich die Gäste Zusehens schwerer. Über diese stabile Abwehr konnte der TSV jetzt einfache Tore erzielen. Beim Stand von 9:6 nahm der Gästetrainer die erste Auszeit. Doch auch diese Maßnahme blieb erfolglos, denn der TSV-Express rollte unaufhörlich weiter und der Vorsprung wurde über 11:7 (11. Minute) und 14:7 (16. Minute) weiter ausgebaut.

Beim Stand von 17:12 (23. Minute) nahm der TSV die erste Auszeit und stellt die Jungs nochmals ein. Die Staren machten konzentriert weiter und vor allem stand die Abwehr jetzt richtig gut und der Vorsprung wurde wieder auf 7 Tore ausgebaut (19:12 in der 25. Minute). Ärgerlich war noch der Gegentreffer zum Halbzeitstand von 19:13 mit der Schlusssirene.

Nach der Pause drehte der TSV weiter auf und baute die Führung über 24:16 (32. Minute) und 27:17 (36. Minute) erstmals auf 10 Tore aus. Leider wurden durch zahlreiche Fehlwürfe, technische Fehler und Zeitstrafen die Gäste wieder ins Spiel gebracht. Die Gäste aus dem Vorarlberg verkürzten von 10 auf 5 Toren (31:26 in der 44. Minute) und das Spiel drohte nochmals zu kippen.

Die Staren-Coaches nahmen eine Auszeit und stellte die Jungs nochmals ruhig ein, was sofort Wirkung zeigte. Die Jungs gaben nochmals richtig Vollgas und verdoppelten den Vorsprung innerhalb von 5 Minuten von 33:28 (45. Minute)  auf 40:30 (Endstand)!

Herzlichen Glückwunsch Jungs zu diesem tollen Spiel und dem deutlichen Sieg gegen den direkten Verfolger!!!

Die Jungs haben am kommenden Wochenende spielfrei und werden dann am Samstag, den 07.12.2019 das letzte Hinrundenspiel in Wangen/Allgäu gegen die MTG Wangen bestreiten (Vorbericht folgt).

Es spielten:

Finn Preussler (Torwart), Jan Zendel (Torwart), Jan Rummel (6), Julian Blum (8), Jakob Gauss (1), Philipp Mayer (1), Philipp Hans, Johannes Ocker (3), Finn Krempl (11/3), Nick Kohnle (10), Paul Ehmann, Leopold Dürr.