TSG Schnaitheim – TSV Heiningen   31 : 30  (18 :16)

Am Samstagabend stand für die Starenreserve die Auswärtspartie in Schnaitheim an. Vor dem Spiel war man guten Mutes und wollte an die gute Leistung gegen die SG Kuchen/Gingen anköpfen. Das die Deckung hier eine zentrale Rolle spielen sollte wurde vor dem Anpfiff mehrfach angesprochen. Ebenfalls wurde das Rückzugsverhalten angesprochen. Doch zu Beginn des Spiel schienen die Starenjungs wie blockiert. Ob es an der Kulisse lag oder das nötige Vertrauen an die eigene Stärke lag konnte man in den ersten 10 Minuten nicht nachvollziehen. Im Angriff wurden reihenweise falsche Entscheidungen mit ungenauen Pässen oder schlechten Würfen getroffen. Auch der Rückzug mit sofortigem Umschalten auf den Abwehrmodus funktionierte überhaupt nicht. Man lag schnell mit 9:3 in Rückstand. Nach 10 Minuten musste in einer Auszeit einiges Nachjustiert werden. Eine Umstellung in der Deckung und jetzt einige Ballgewinne und gute Angriffsaktionen brachten die Staren bis zur Pause auf 18:16 heran. Nach der Pause verkürzte man sofort auf 18:17. Jetzt versäumte man es den Widerstand des Gegners zu brechen. Eigene  Pfostenschüsse und gute Angriffsaktionen der Gastgeber, meist durch ihren besten Mann Benz, brachten die TSG wieder mit drei Toren in Führung. Man gab jedoch nicht auf und konnte wieder auf 28:29 verkürzen. Jetzt hatte man nochmals die Gelegenheit auszugleichen oder selbst in Führung zu gehen. Hier scheiterte man jedoch am Pfosten. Zwei Treffer von Benz besiegelte die unnötige Auswärtsniederlage.

Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass man in jeder Halle etwas holen kann, wenn man 60 Minuten konzentriert arbeitet. Jetzt haben die Staren eine Woche spielfrei ehe es am 2.11. mit dem Heimspiel gegen Heidenheim weitergeht.

Tor: Nowak, Kabak, Kolmer Feld: Joos 7/2, S.Welz 6, Liebe, Wörner 4, Brodbek 4, Spindler, Gokeler 3, Schiek 3, Zieger, D.Welz 3, Lorenz.