TSV Heiningen – SG Hegensberg/Liebersbronn, Samstag 20 Uhr

Am Samstagabend dürfen die Handballfans endlich wieder ein Heimspiel des Tabellenführers der Württemberg Liga Süd sehen und passend dazu kommt mit der SG Hegensberg/Liebersbronn ein Team das zuletzt 7:1 Punkte in der Liga holen konnte. Die Berghandballer mit der Fangruppe Raptors im Gepäck gastierte am letzten Spieltag der Vorsaison in Heiningen und fing sich eine herbe Klatsche ein und konnte sich bei der HSG Langenau bedanken, daß diese in Österreich gewannen und man somit den Klassenerhalt gerade so schaffte. In dieser Saison ist es dem neuen Trainer Sinisa Mitranic gelungen die Abwehr zu stabilisieren und die rechte Angriff Seite mit Helms und Richter wieder zu stärken. Der Kapitän Fabian Sockele ist nach wie vor der Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft und gehört zu Recht zu den besten Spielern der Liga.

Für die Mannschaft von Trainer Mike Wolz kommen jetzt drei Heimspiel in Folge, in denen man natürlich drei Siege einfahren möchte. Wenn man dabei die Tabelle betrachtet, sieht man jetzt schon wie eng es wird um die Qualifikation der eingleisigen Württembergliga zu erreichen. Die Staren tun gut daran ihre Aufgaben zu erledigen, um sich hier weiter ein gutes Polster zu erarbeiten, um nicht in das große Mittelfeld abzurutschen. Nach dem hart erkämpften Sieg in Wangen stehen die Angeschlagenen Kleefeld und Kohnle wieder voll zur Verfügung und wollen sich wieder voll einbringen. Im Moment haben die Staren die beste Angriffsleitung der Liga, wollen aber am Samstag auch wieder besser in der Defensive stehen und hier den Gegentore-Schnitt deutlich nach unten drücken. Kapitän Chris Zöller brennt wie die ganze Mannschaft auf das erst dritte Heimspiel am siebten Spieltag.