MTG Wangen/Allgäu – TSV Heiningen   34 : 35  (15 : 15)

Am vergangen Samstag stand ein echter Härtetest für den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter auf dem Programm. Das Gastspiel bei der MTG Wangen war in den vergangenen Jahren immer hart umkämpft, leider nie mit einem Sieg belohnt. Bis vergangenen Samstag.

Die Mannschaft von Mike Wolz konnte mit einem fast vollständigen Kader nach Wangen reisen um dort den langersehnten Sieg einzufahren. Die Wangener, die unerwartet schlecht in die Saison gestartet sind, zeigten sich zu Beginn der Partie nicht verunsichert und drückten, ebenso wie die Staren, kompromisslos aufs Tempo. So entwickelte sich von der ersten Minute an eine Angriffsgeprägte Partie.

Den besseren Start erwischten die Gäste und setzten sich auf 6:4 ab. Jedoch gelang es zu keiner Phase der erste Halbzeit die Abwehr zu stabilisieren. Auch die Umstellung in die 6:0 Abwehr brachte nicht den gewünschten Erfolg. Mit großer Einstellung konnte ein 13:10 Rückstand noch in ein 15:15 Halbzeitstand umgewandelt werden.

Zur zweiten Halbzeit löste Yanik Braun Tobias Rieker im Tor ab, jedoch konnten weder er noch die Abwehr die Wangener Angriffswucht aufhalten. In einer zweiten Halbzeit in der 39 Tore fielen und die Führung sieben mal wechselte entwickelte sich ein wahrer Krimi vor ca. 500 begeisternden Zuschauern in der Wangener Argenhalle. Vor alle die Achse Kleefeld/ Rummel konnte in der zweiten Halbzeit nicht aufgehalten werden. Kreisläufer Erik Rummel war zu keinem Zeitpunkt der zweiten Halbzeit zu stoppen. Die einzige 3 Tore-Führung in der zweiten Halbzeit erspielten sich die Staren drei Minuten vor Schluss. Diese Führung konnte in einer turbulenten Schlussphase routiniert verwaltet werden. Und als Robin Zöller in Unterzahl 45 Sekunden vor Schluss zur 35:33 Führung einnetze war der Sieg dann in trockenen Tüchern. „Ohne Zweifel wollen wir eine bessere Abwehr spielen daran werden wir in den nächsten Woche auch hart arbeiten, wir werden sicher nicht immer 35 Tore schießen. Aber der Wille und Zusammenhalt dieser Mannschaft versetzt Berge.“ Zeigte sich Robin Zöller zufrieden, nach seinem ersten Auswärtssieg in Wangen im siebten Versuch.

Es spielten: Braun, Rieker; Gross (1), C. Zöller (5), R. Zöller (6), Hartl, de Boer (1), Heim, Unseld (1), Dannenmann (1), Rummel (6), Neudeck, Kleefeld (8/4), Kohnle (6).