TV Jahn Göppingen-TSV Heiningen 2 30:26 (16:11)

Am Donnerstag stand für die M2, zeitgleich mit dem Spiel der M1 in Altenstadt, das Spiel gegen den Meisterschaftfavorit TV Jahn Göppingen an. Die Vorzeichen standen eigentlich ganz gut. Konnte man erstmals mit dem vollen Kader antreten. Man war hochmotiviert und wollte den Favoriten so lange als möglich ärgern. Zu Beginn des Spiels spielte man im Angriff gut, auch die Abwehr funktionierte ganz ordentlich. So war die Partei bis zur 14 Mintuen ausgeglichen. Bis zum 8:8 konnte sich keine Mannschaft einen Vorsprung erspielen. Dann kam ein Bruch ins Spiel der Starenreseve. Die Angriffe wurden nicht mehr so zielstrebig gespielt, man hatte einige Ballverluste und machte es so dem TV leicht einen 4-5 Torvorsprung zu erzielen. Auch in der Deckung war man nicht wach genug und musste bis zur Pause 16 Treffer entgegennehmen.

In der Pause wurde die Strategie nochmal besprochen und festgelegt. Leider fiel dann Mittelmann Tom Joos mit einem Pferdekuss unmittelbar nach der Pause aus. Somit musste man sich wieder neu orientieren. Leider konnte man die Vorgaben nicht ganz umsetzen und der TV setzte sich bis zur 48 Minuten auf 24:18 ab. Jetzt erwachte aber der Kampfgeist und man konnte sich bis zur 51 Minuten wieder auf 26:24 heranspielen. Jetzt rächten sich das Vergeben von zahlreichen, guten Einwurfmöglichkeiten und der TV brachte das Spiel gekonnt über die Zeit.

Im Lager der Staren muss man sich rasch an die neue Liga gewöhnen und sich sowohl im Angriff als auch in der Deckung steigern. Bei einer besseren Chancenverwertung, ein paar mehr Torhüterparaden und mehr gewonnen Zweikämpfen wäre ein Punktgewinn nicht ausgeschlossen gewesen.

Am Sonntag trifft man in der heimischen Voralbhalle auf Landesligaabsteiger SG Kuchen/Gingen.

Tor: Nowak, Kolmer, Feld: Joos 3, S.Welz 6/1, Liebe, Seyfang, Brodbek 7/2, Spindler, Wörner 1, Schiek 1, Zieger, D.Welz 6, Gokeler 2,