HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf  –  Männer 1  27 : 29  (11 : 11)

Das Team Staren konnte sich am Samstag in einem spannenden Derby verdient gegen die Spielgemeinschaft Wi-Wi-Do mit 29:27 durchsetzen. Dabei mussten die Männer um Trainer Mike Wolz auf die beiden Zöller Brüder verzichten. Dazu konnte, neben dem verletzen Felix Frey, auch Felix Kohnle nur sporadisch eingesetzt werden. Somit war Improvisation gefragt, und das gelangt sehr gut.

Marc Dannenmann übernahm die Rolle in der Zentrale der offensiven Abwehr, Fabian Gross rückte auf die Spitze und Tassilo Neudeck kam ebenfalls neu in die Abwehr hinzu. Nach einem ausgeglichen Start konnten sich die Heininger das erste mal auf ein 8:5 absetzen. Jedoch verpassten sie in dieser Phase den Abstand deutlicher zu gestalten, entweder es wurde zu schnell abgeschlossen oder wurden klarste Chancen ausgelassen. Durch diese Nachlässigkeit kamen die Hausherren wieder ins Spiel und konnten mit ihrer massiven Abwehr das Spiel wieder offen gestalten. So ging es mit einem 11:11 in die Halbzeit. In der Folge entwickelte sich ein enges und spannendes Spiel, keine der beiden Mannschaften konnte sich vorentscheidend absetzen, wobei dies den Winzingern, nach dem 1:0 in der ersten Spielminute, nie mehr gelang in Führung zu gehen. Angetrieben vom starken Dannenmann und zusätzlich motiviert durch den Kurzeinsatz des verletzten Kapitäns Kohnle, konnten sich die Heininger auf 27:23 absetzen. Der Heininger Anhang wähnte sich auf der Siegerstraße, jedoch wurde der Vorsprung wieder einmal innerhalb von zwei Minuten verschenkt und die Winzinger hatten beim 26:27, aus ihrer Sicht, die Chance zum Ausgleich. Jedoch konnten sie diese Chance nicht nutzen und die Heininger bestraften dies kaltschnäuzig und zogen vorentscheidend auf 29:26 davon.

Unterm Strich kann man von einem verdienten Derbysieg sprechen. Dieser zeigte auch, dass alle Spieler bereit stehen und der Mannschaft helfen können. Besonders hervorzuheben in diesem Spiel ist sicherlich der Toptorschütze Marc Dannenmann und Tassilo Neudeck. „Tassilo hat bisher vielleicht 2 Einheiten seit beginn der Vorbereitung verpasst, da war es nur folgerichtig dass er seine Chance erhält. Das er sich selbst mit einer starken Leistung belohnt freut uns alle ungemein für ihn.“ Freute sich Routinier Patrick Kleefeld für den Linkaußen.

Es spielten: Braun und Rieker im Tor; Gross (2), Hartl (1), de Boer (4), Heim, Unseld (2), Dannenmann (6), Rummel (2), Vogl (2), Neudeck (2), Kleefeld (6/4), Kohnle (2).