TSV Heiningen – TV Gerhausen   38 : 24 (

Der TSV Heiningen fährt einen in dieser Höhe verdienten Heimsieg ein und lässt beim 38:24 keine Zweifel aufkommen.

Von Anfang an dominierten die Wolz Schützlinge das Geschehen und konnten gleich mit einem 7:0 Lauf bis zur 11. Spielminute für klare Verhältnisse sorgen. In der Deckung wurde sehr beweglich agiert und Yanik Braun dahinter hatte einen Sahnetag erwischt und entnervte die Gäste Angreifer zunehmend. Patrick Kleefeld als sicherer  7m Schütze und die Zöller Brüder mit sehr viel Energie waren nicht zu bremsen. Robin Zöller hat sich hier noch ein extra Lob verdient, was er da auf der vorgezogenen Position gedeckt hat geht nicht besser so Co-Trainer Julian de Boer. Gerhausen fand zu keiner Zeit eine Lösung gegen die wie entfesselt spielenden Staren und so zogen die Heininger Ballwerfer auf 17:6 davon. Danach wusste sich der Gerhäusener Bux nicht mehr zu helfen und schoss unter leichter Bedrängung Torhüter Braun in das Gesicht, so dass dieser nicht mehr eingesetzt werden konnte.  Ersatzmann Rieker ließ sich davon nicht beeindrucken und konnte nahtlos an die Leistung seines Vorgängers anknüpfen. Ihm gelang sogar mit dem Pausenpfiff sein erstes Saisontor zum 19:8 Halbzeitstand.

Die Gäste versuchten in der zweiten Halbzeit auf eine doppelte Manndeckung umzustellen um den Angriffswirbel zu unterbrechen. Dies gelang ihnen allerdings nicht, da die Staren auf alles eine Antwort hatten und so konnte Felix Kohnle immer wieder Tassilo Neudeck in Szene setzen und auch Mike Heim bekam seine Spielanteile. Marc Dannenmann zog geschickt die Fäden im Angriff und so kam Gerhausen nicht mehr in Schlagdistanz. Somit konnten die Staren einen überzeugenden Heimsieg einfahren. Nach dem Spiel konnte man sich noch mit den Sponsoren austauschen und beim gemütlichen Oktoberfest im Foyer die Atmosphäre genießen.

Es spielten: Braun, Rieker 1; Gross 1, C. Zöller 6, R. Zöller 7, Hartl, de Boer, Heim 1, Unseld, Dannenmann 2, Rummel 1, Neudeck 3, Kleefeld 10/8, Kohnle 6.