Die B-Jugend 1 des TSV Heiningen haben die HSG Langenau/Elchingen am Ende deutlich mit 37:25 geschlagen.  Die Staren begannen konzentriert in der Abwehr und spielten schnell nach vorne, bereits nach 14 Minuten stand es 12:3 für den TSV. Allerdings wurde man jetzt etwas nachlässig in der Abwehr und bei der Chancenverwertung, deshalb kam die HSG wieder auf 5 Tore heran (15:10 und 16:11). Doch der TSV-Express fand wieder in die Spur zurück und somit stand zur Halbzeit ein Vorsprung von 6 Toren auf der Anzeigentafel (17:11).

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste etwas besser in die Partie und konnten nochmals auf 5 Tore verkürzen (17:12). Allerdings konnte jetzt der TSV seine physische Stärke ausspielen und drückte weiter aufs Tempo. Somit konnte der Vorsprung bis auf 13 Tore (35:22 und 36:23) ausgebaut werden. Am Ende hieß der Sieger verdient TSV Heiningen mit 37:25. Toll, dass auch alle Feldspieler sich als Torschützen eintragen konnten.

Nächste Woche am Samstag, den 28.09.2019 gastieren die Staren bei der HSG Friedrichshafen/Fischbach. Das Team vom Bodensee verlor ihr erstes Spiel beim Nachbarn TSB Schwäbisch Gmünd sehr unglücklich mit einem Tor und möchte ihr erstes Heimspiel sicherlich gewinnen. Insofern werden unsere Jungs alles geben müssen, um die zwei Punkte mit nach Heiningen zu nehmen!

Es spielten:

Finn Preussler (TW), Laurenz Müller (TW), Jan Rummel (4), Julian Blum (7/2), Loris Lachmuth (1), Philipp Mayer (1), Philipp Hans (2), Johannes Ocker (6), Finn Krempl (4/3), Nick Kohnle (8), Paul Ehmann (3) und Leopold Dürr (1/1).