TSV M2 : TV Brenz 32 : 34 (18 : 15)

Am Sonntagnachmittag war für die Staren Premiere in der Bezirksliga angesagt. Die Vorzeichen standen jedoch nicht gut. Mit den Urlaubern Liebe, Schnirch, Seyfang und dem Verletzten Schiek fehlten gleich 4 Akteure. Zu allem Übel meldete sich dann Linksaußen Brodbek mit Grippe ab. Mit dem TV Brenz stand ein unbekannter Gegner auf dem anderen Seite. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei denen die Offensivreihen dominierten. Der große Mittelblock der Brenzer konnte anfangs immer wieder clever umspielt werden. Vorallem Tom Joos nutze dies in der Anfangsphase immer wieder aus. Auch die anderen Akteure spielten im Angriff gut. Jedoch hatte man in der Defensive die gesamte Spielzeit über Probleme den richtigen Zugriff zu finden. Immer wieder nutzten die erfahrenen Gäste, um Mäck und Höf, die Lücken, um ihren Kreisläufen frei zu spielen oder selbst einzunetzen. Bis zum Pausentee konnten sich die junge Starentruppe noch einen 18:15  Vorsprung zu erspielen.

Mit dem Kopf offensichltich noch in der Pause verspielte man diesen Vorsprung binnen 5 Minuten und man lag schneli mit 2 Toren in Rückstand. Der Kontakt riss jedoch jetzt nicht  ab und so konnte man einen Treffer der Gäste immer mit einem eigenen Tor beantworten. So entwickelte sich eine spannendes Spiel, welches die cleveren Gäste am Ende mit 34:32 für sich entscheiden konnten.

Für die Starenreserve bleiben jetzt zwei Wochen Zeit, um die Schwächen in der Abwehr abzustellen und dann im Spiel gegen den Titelkandidat TV Jahn Göppingen mit neuem Mut zur Sache zu gehen. Bis dahin sollte sich auf das Lazarett lichten und die Urlauber wieder im Training befinden, so dass wieder mehr Altenativen vorhanden sein werden.

Für den TSV am Ball

Tor:Nowak, Kolmer Feld: Joos 7/1, S.Welz 10, Wörner 2, L.Gokeler, Spindler 1, J.Gokeler 4, Frey, Zieger, D.Welz 8/1,  Donath