Am Samstag um 20 Uhr starten die Heininger Handballer in die neue Saison. Hier bekommt es das Team von Mike Wolz gleich mit einem Schwergewicht zu tun. Die Nau Handballer haben vor zwei Jahren den Aufstieg in der Relegation verpasst und wollen dieses Jahr auf jeden Fall einen der vorderen Plätze ergattern um in der neuen eingleisigen Württembergliga zu spielen. Dasselbe Ziel hat auch das Team Staren. Letztes Jahr konnten beide Spiele gegen dies HSG gewonnen werden.

Bei den Staren wird es sicherlich darauf ankommen, wie viele fitte Spieler Mike Wolz zur Verfügung hat. Im Pokalspiel vor Wochenfrist waren es gerade mal 7 Feldspieler. Zusätzlich muss man sehen wie eingespielt die Staren sind und durch die Ausfälle konnte im taktischen Bereich nur bedingt trainiert werden wie es für den Saisonstart notwendig ist.

Auf der anderen Seite kommen mit Mannes, Junginger und Schenk drei Rückraumspieler auf die Staren zu, die nun schon fünf Jahre in dieser Aufstellung zusammenspielen. Zusätzlich hat die HSG das beste Kreisläufer-Duo der Liga. Doch das alles sollte lösbar sein, wenn Kohnle und Co ihre Aufgaben erledigen. Über die aggressive Deckung ins Tempospiel zu kommen und die Gegner müde machen ist das Ziel und wurde vor allem im ersten Teil der Vorbereitung sehr gut umgesetzt. Spannend wird sein wer im Tor die Nase vorn hat. Im ersten Spiel hat Mike Wolz sicherlich keine einfache Entscheidung zu treffen, da beide Torhüter auf konstant gutem Niveau agieren. Freuen dürfen sich die Zuschauer über den Neuzugang Patrick Kleefeld, der mit Marc Dannenmann zusammen auf der Spielmacherposition agiert. Routinier Julian de Boer, der in dieser Saison auch als Co-Trainer fungiert, freut sich auf die neue Saison und weiß, daß die letzten zwei Wochen vor dem ersten Saisonspiel immer etwas schleppend verlaufen, ist aber zuversichtlich daß die Staren am Samstag voll da sind.