Das mit dem VfL Pfullingen eine echte Herausforderung für den TSV Heiningen in der heimischen Voralbhalle kommen würde, war im Vorfeld allen klar. So mussten sich die Jungs von Mike Wolz auch nicht über genügend Arbeit beschweren, leider fehlten Mike Wolz gleich vier wichtige Akteure, dass sich gegen so einen starken Gegner auch bemerkbar machte. Pfullingen eröffnete den Torregen durch Fischer, der insgesamt mit Schmid am Kreis die auffälligsten Akteure waren. Auf der Staren Seite waren es am Anfang vor allem Kleefeld und Kohnle die Ihre Farben im Spiel hielten und so ging es bis zum 11:9 munter hin und her. Hier merkte man der Heininger Defensive aber schon an, dass Sie nicht den gewohnten Zugriff bekam und der Drittligist konnte das Tempo noch erhöhen, somit stand es zur Pause 21:13 für Pfullingen.

Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild, bis zur 45 Minute konnten die Staren das Spiel ausgeglichen halten, danach schwanden die Kräfte und der VfL erhöhte zum 39:25. In Heiningen war man dem Pfullinger Trainer Daniel Brack dankbar, dass man kurz vor Rundenbeginn so einen Hochkaräter in der Voralbhalle als Gegner haben durfte. Man hat deutlich gesehen, dass die Gäste in drei Wochen Ihr erstes Punktspiel haben, bei den Staren sind es immerhin noch sechs Wochen. Unterm Strich ist die Niederlage etwas zu deutlich ausgefallen, auf der anderen Seite hat man deutlich gesehen woran man noch arbeiten muss.

Die nächste Möglichkeit die Mannschaft zu sehen, gibt es beim Sparkassencup am So. 25.08. in der Voralbhalle, wo man sich dann mit Mannschaften auf Augenhöhe misst.

Es spielten: Braun, Fuß; Gross 1, R. Zöller 3, Hartl, Unseld 3, Dannenmann 1, Rummel 2, Vogl 1, Neudeck, Kleefeld 5/3, Kohnle 9/4