Am 17.06.19 wurde unter dem neuen Trainer Mike Wolz die Vorbereitung bei den Männern des TSV Heiningen eingeläutet.

Mike Wolz und sein neuer Co-Trainer Julian de Boer bitten die Staren 4 bis 5 mal pro Woche zum Training. In den ersten zwei Wochen stand hier vor allem der athletische Bereich im Vordergrund. Mit dem Trainingswochenende in Bartholomä ist dann auch der geliebte Ball mit in die Einheiten integriert worden. Mit dabei sind auch die neuen Spieler Patrick Kleefeld und Niklas Vogl sowie Mike Heim, der letztes Jahr schon mit einem Doppelspielrecht ausgestattet war. Ebenso wird Talha Kabak einige Einheiten bei der 1. Mannschaft absolvieren und als dritter Torwart aufgebaut werden.

Die ersten Trainingsspiele wurden auch schon absolviert. Hier musste man sich dem Drittligisten TSV Blaustein nur knapp mit 27:25 geschlagen geben und gegen den BWOL-Ligisten der SG Herrenberg konnte ein knapper Sieg erzielt werden, wodurch der bisherige gute Eindruck bestätigt wurde. In den nächsten Wochen stehen noch weitere Trainingsspiele an. Hier misst man sich unter anderem am Donnerstag, den 1. August um 20:30 Uhr noch mit dem Drittligisten des VfL Pfullingen in der heimischen Voralbhalle. Am 24. und 25. August findet noch der Sparkassen-Cup in Heiningen statt, der traditionell gut besetzt ist und man sich den letzten Feinschliff für die neue Runde holen möchte.

Aufgrund der Neuformierung der Ligen, durch die die beiden Württemberg-Ligen Nord und Süd zusammengelegt werden, gibt es in der kommenden Saison 6 Aufsteiger in die Württemberg-Oberliga und 9 Absteiger in die Verbandsligen. Hier möchte man natürlich den hervorragenden 3. Platz der letzten Saison bestätigen.

Quelle Schwabenfoto

Die „Neuen“ beim TSV Heiningen: Trainer Mike Wolz, Niklas Vogl (bisher 2. Mannschaft), Mike Heim (A-Jugend Frisch Auf Göppingen, Talha Kabak (eigene Jugend), Patrick Kleefeld (TSV Deizisau) und Co- und Spielertrainer Julian de Boer.