Die B-Jugend des TSV Heiningen holt sich einen starken 7. Platz bei den German Beach Open in Ismaning. Am 20. und 21. Juli nahmen 14 Mannschaften teil, unter anderem auch die holländische Jugend-Nationalmannschaft im Beachhandball.

8 Jungs (Finn Krempl, Johannes Ocker, Jan Rummel, Leopold Dürr, Julian Blum, Jakob Gauss, Loris Lachmuth und Nick Kohnle) vom TSV Heiningen machten sich am Freitag Nachmittag auf den Weg nach Ismaning. Mit 2 Trainingseinheiten Beachhandball im Rücken war man eigentlich eher krasser Außenseiter.

Am Samstag Morgen um 09:00 Uhr begann das Turnier bei super schönem Wetter und einer top organisierten Veranstaltung.

Die ersten 3 Spiele am Samstag wurden alle per Shootout entschieden, leider wurden zwei davon knapp verloren.

1. Spiel TSV Heiningen –  TSV Traunstein

20        –           21 (Golden Goal)

27        –           18

3          –           4 (Shootout)

1. Spiel Tuspo Obernburg 1 –   TSV Heiningen

16        –           13

18        –           22

6          –           5 (Shootout)

Somit musste im dritten Spiel unbedingt ein Sieg her, damit noch eine Chance auf das Viertelfinale bestand und das ausgerechnet gegen den Lokalmatador aus Ismaning. Auch hier verlor man die 1. Halbzeit 16:13 aber gewann die 2. Halbzeit mit 20:25. Somit musste wieder das Shootout entscheiden. Dieses Mal mit dem glücklichen Ende für die Staren!

1. Spiel TSV Ismaning –           TSV Heiningen

16        –           13

20        –           25

4          –           5 (Shootout)

Im 4. und letzten Spiel des Tages ließen sich die Jungs nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und verpassten dem Gegner vom TSV Vaterstetten eine deutliche Niederlage.

TSV Heiningen           –           TSV Vaterstetten

28        –           6

24        –           8

Somit war der Einzug ins Viertelfinale am Sonntag Morgen geschafft. Allerdings war der Gegner kein geringerer als der spätere Turniersieger aus Holland. Unsere Staren Beach Boys kämpften mit dem Messer zwischen den Zehen und konnten das Spiel über weite Strecken offen und spannend halten.

TSV Heiningen           –           Hiekka Hauskaa

17        –           22

14        –           24

Im nächsten Zwischenrundenspiel gegen den TSV Allach 09 fiel die Entscheidung, ob um Platz 5 oder Platz 7 gespielt werden durfte. Auch in diesem Spiel war es wiederum eine hauchdünne Niederlage im Shootout.

TSV Allach 09            –           TSV Heiningen

28        –           25

27        –           32

4          –           2 (Shootout)

Im letzten und finalen Spiel um Platz 7 wollte unsere Mannschaft unbedingt den Sieg. Man merkte jetzt auch dass die Mannschaft aufeinander eingespielt war und sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Somit wurde der Gegner aus Obernburg deutlich und glatt mit 2 gewonnenen Halbzeiten geschlagen.

TSV Heiningen           –           Tuspo Obernburg 2

30        –           18

26        –           17

Nichtsdestotrotz kann man stolz auf diese Leistung sein. Nicht nur das Ergebnis spricht Bände, sondern auch die Tatsache, dass sich alle einig waren, nächstes Jahr wieder in Ismaning anzutreten!