Am 23.06.2019 sind die Youngstars bei bestem Handball Wetter zum TV Jahn nach Göppingen gereist. Im Gepäck hatten wir jede Menge Lust auf Handball (schließlich waren jetzt ja 2 Wochen Pause), alle 15 Spieler und eine große Fangemeinschaft.

In der Vorrunde hatte man es dann mit dem TSV Bartenbach, der SG Weinstadt, Frisch Auf 2 und der SG Oberkochen/ Königsbronn zu tun.

TSV – Bartenbach 9:6

Im ersten Spiel, merkte man dem TSV Nachwuchs die Ferien noch etwas an. Es gab ein paar technische Fehler und Nachlässigkeiten, doch die Mannschaft sammelte sich schnell und konnte auch dank der jeweils vier Treffer von Lukas Kingeter und Alexis Rapp, am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren.

TSV – Frisch Auf Göppingen (2) 10:7

Im zweiten Spiel war die gesamte Mannschaft von Anfang an zur Stelle. Das war auch nötig, da Frisch Auf doch eine andere Hausnummer war als Bartenbach. Diesmal konnten sich gleich 5 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Ebenso wichtig wie die Leistung der Feldspieler war die unseres hervorragend haltenden Torhüters Daniel Hundsdörfer. Diese Mischung machte unser Spiel sehr flexibel und am Ende hatte Frisch Auf keine Chance.

TSV – Weinstadt 9:4

Mit der SG Weinstadt hatten es die Youngstars bis jetzt noch nie zu tun. Beim Scouting konnte man aber erahnen, dass das ein dicker Brocken werden würde. Das Trainerteam motivierte daraufhin nochmal alle Spieler. Heraus kam ein sehr starkes Spiel der Youngstars. Zum guten Angriff der ersten beiden Spiele kam jetzt noch eine gute Abwehrleistung dazu. Jeder Spieler kämpfte bis er nicht mehr konnte. Dazu kam ein bärenstarker Alexis Rapp der 7 Tore erzielen konnte. Am Ende kassierten wir ein dickes Lob vom Weinstädter Trainerteam (und die Anmeldung zum Starencup für eine Revanche)

TSV – Oberkochen 8:4

Die SG Oberkochen/Königsbronn war ebenfalls neu für uns. Ihr Spiel gegen die SG Weinstadt konnten sie deutlich gewinnen und waren deshalb der direkte Konkurrent um den Gruppensieg. Was die Youngstars dann zeigten lässt jedes Trainerherz höherschlagen. Die Abwehr der Youngstars stand nahezu perfekt und den Rest hielt Daniel Hundsdörfer. Das sehr gute Kombinationsspiel der SG wurde komplett unterbunden. Die vier Gegentreffer entstanden durch Penalty und zwei Rückraumwürfe in den Winkel. Im Angriff konnten die 8 Treffer von 7 Spielern erzielt werden, was uns für den Gegner völlig unberechenbar machte. Ab Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir den Gegner soweit, dass er nicht mehr wusste was er tun soll. Perfektes Spiel! Und damit ab ins Finale.

TSV – Frisch Auf Göppingen 3:2

Im Finale hatte man es dann mit dem ewigen Rivalen zu tun. Dieses Spiel war von zwei sehr starken Abwehrreihen und Torhütern geprägt. Alle Youngstars zeigten vollen Einsatz bis zur Erschöpfung und auch die Jungs auf der Bank gaben alles. Wieder eine sehr starke Mannschaftsleistung. Am Ende machten dann aber unsere zwei Rapps (Alexis 2 und Julian 1) den Unterschied gegen die beiden Schöne Brüder. Und die Youngstars konnten das Turnier für sich entscheiden.

Für die Youngstars spielten: Jeremia Thaler, Julian Rapp (4), Daniel Hundsdörfer (1), Eric Bandl, Matti Weber(2), Lukas Kingeter(7), Erik Böhringer, Jonas Eitle (1), Valentin Eitle (2), Finn Stohrer (1), Alexis Rapp(19), Leon Kopp, Gabriel Kublin, Jannis Tremmel, Michael Kauderer (2)

TSV Let’s GO!

Euer Trainer Team