Sonntag 17 Uhr, Männer 1 – SG Hegensberg-Liebersbronn

Letztes Spiel unter der Regie von Trainer Marcus Graf. Nach 6 erfolgreichen Jahren, mit drei größeren Umbrüchen innerhalb der Mannschaft und der Stabilisierung des Umfelds, lässt sich die Bilanz von Trainer Marcus Graf schon sehen. Sicherlich wäre der Aufstieg in die BWOL dieses Jahr ein krönender Abschluss der hervorragenden Arbeit der vergangenen Jahre gewesen. Allerdings wusste man schon vor der Saison, wie schwer es in der Südstaffel dieses Jahr werden würde.

„Am Anfang gab es mehr oder weniger nur mich und Peter Weißer, im laufe der letzten Jahre haben wir dann mit Timo Rapp und Detlef Kosior auch endlich wieder sportliche Leiter dazu gewinnen können, die mir einiges abnehmen konnten. Mit Christel Ziegelin an der Seite, ist auch jemand da, der sich schon immer voll und ganz um die Jungs gekümmert hat“. So der scheidende Trainer Marcus Graf. Glücklicherweise bleibt Marcus Graf dem Verein erhalten. Hierüber freut sich auch der neue Trainer Mike Wolz. „Mac wird die Mannschaft als Team Manger unterstützen und mir einiges abnehmen. Es freut mich sehr, daß er in dieser Funktion dem TSV erhalten bleibt“.

Die SG HeLi spielt noch gegen den Abstieg, somit wird ein hochmotivierter Gegner in der Voralbhalle erwartet. Um den Klassenerhalt zu sichern, muss das Team von Trainer Jochen Masching in Heiningen gewinnen. Die Staren wollen Ihrem scheidenden Trainer aber sicherlich den Abschied mit einem Sieg versüßen. Hierfür steht der komplette Kaden zur Verfügung. Und unabhängig davon, daß man sicher lieber nach Esslingen als nach Hohenems (AT) fährt, gilt es sich hier sportlich fair zu verhalten und noch mal alles einzubringen um das letzte Spiel zu gewinnen. Mit einem Auge schielt man sicherlich nach Wolfschlugen wo der Meister aus Schwäbisch Gmünd zu Gast ist. Sollten die Gmünder und die Heininger gewinnen würde man die Saison als Tabellenzweiter beenden. Anpfiff in der Voralbhalle ist am Sonntag um 17 Uhr.

DK