TV Bargau – TSV 2   30:31 (17:14)

Auch im letzten Auswärtsspiel der Saison blieb die Starenreserve ungeschlagen. Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit, ehe man am Samstagabend das Parktet als Sieger verlassen konnte. Zunächst agierte man auf Seiten den Staren unkonzentiert und ohne den nötigen Biss. In der Deckung hatte man erhebliche Probleme die stark aufspielenden Halbspieler Meis/Weinhold zu verteidigen. Immer wieder sorgten diesen Beiden für einfache  Treffer auf der Heimseite. Lediglich Torhüter Matze Nowak verhinderte in der ersten Hälfte einen größeren Rückstand. So ging man mit einem 14:17 Rückstand in die Pause. Hier wurde nochmals an den Ehrgeiz und an die Einstellung der Spieler appeliert. Die Umstellung auf die 6:0 Deckung brachte Stabilität in das Starenspiel. Hier konnte man jetzt einige Angriffe der Gastgeber erfolgreich verteidigen. Auch der Angriff spielte jetzt schneller und man konnte Tor um Tor aufholen. Die letzten 10 Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Nachdem man den Rückstand wett gemacht hatte ging es hin und her. Keine Mannschaft konnte sich mehr absetzten. Die Staren gaben sich jedoch keine Blöße mehr und gingen nach dem Ausgleichstreffer des TV stets mit einem Tor in Führung. In der Schlussminute konnte man sich dann auf 31:29 absetzen und kassierte mit dem Schlusspfiff noch den Anschlusstreffer. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich über ein spannendes und attraktives Bezirksklassenspiel freuen. Beim TV Bargau geht jetzt eine Ära zu Ende, da sie ab der kommenden Saison als Spielgemeinschaft mit der SG Bettringen auftreten werden.

Für die Staren geht eine überragende Saison zu Ende. Die Bilanz mit 41:3 Punkten, einem Torverhältnis von 705:533 (im Durchschnitt ein Ergebnis von 32:24) zeigt die Dominanz der Staren in dieser Bezirksklassensaison. Jetzt geht man in die Sommerpause, ehe man sich  Ende Juni wieder an die Vorbereitung für die neue Saison macht.

Am Samstag waren für die Staren im Einsatz:

Tor: Kolmer, Nowak

Feld: Joos 4, S. Welz 6, Liebe, Vogl 1, Spindler 1, Brodbek 4/2,Gokeler 2, Schiek 4, Koller 2, D. Welz 7, Donath