Am vergangenen Freitag fand die jährliche Hauptversammlung der Heininger Handballer in der TSV Halle statt. Dabei konnte ein besonderes Jubiläum gefeiert werden.

Dr. Marc Encke führt seit stolzen 25 Jahren die Tätigkeit des Abteilungsleiters bei den Heininger Handballer aus. Ein Jubiläum, das in dieser Funktion sicherlich nur noch selten über diese lange Zeit begleitet wird.

Als Gast konnte daher in der Hauptversammlung der Bezirksvorsitzende Hans Hohlbauch begrüßt werden. Er überreichte persönlich Dr. Marc Encke die Goldene Ehrennadel des Handballverbandes Württemberg mit den besten Grüßen des Präsidenten Hans Artschwager.

Auch der Stv. Abteilungsleiter Peter Weißer bedankte sich mit einem besonderen Geschenk bei Dr. Marc Encke für seine Leistungen. Im Mai findet alljährlich das Final Four der Championsleague in Köln statt. Hierzu wurde ihm eine Eintrittskarte für das Wochenende in Köln überreicht.

In die Ära des Abteilungsleiters Dr. Marc Encke fielen viele besondere sportliche Ereignisse. Unter anderem im Jahre 2010 das unvergessliche DHB-Pokalspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen, der Aufstieg unserer 1. Männer- sowie 1. Frauenmannschaft in die Baden-Württemberg-Oberliga, einige Teilnahmen an der Endrunde um den HVW-Pokal bei den Frauen sowie den Männern und vieles mehr. Auch in seiner Ära wurde der weibliche Bereich wieder aufgebaut und der Lohn der Arbeit ist die aktuelle Teilnahme unserer „Bonitas“ in der Bel Etage des Baden-Württembergischen Handballs, der Baden-Württemberg-Oberliga.

Zeitgleich beendet Dr. Marc Encke mit diesem Jubiläum seine Tätigkeit als Abteilungsleiter des TSV Heiningen – Handball. Hier konnten schon rechtzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt und mit Klaus Zeller ein würdiger Nachfolger gefunden werden.

Der TSV Heiningen bedankt sich recht herzlich bei Dr. Marc Encke für sein langjähriges Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Sicherlich wird er weiter mit Rat und Tat den Heininger Handballern zur Verfügung stehen.

Weitere Infos zur Abteilungsversammlung folgen in Kürze.