MTG Wangen/Allgäu – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Das letzte schwere Auswärtsspiel steht für die Mannschaft von Trainer Marcus Graf an.

In Wangen können wir ohne Druck antreten. Wir haben es nicht mehr selber in der Hand uns für einen Aufstiegsplatz zu qualifizieren. Allerdings wollen wir die nächsten sechs Ligaspiele gewinnen und wenn die anderen patzen sind wir da, so Trainer Marcus Graf kämpferisch. Im Moment kann man nicht sagen in welcher Konstellation Wangen antreten wird. Dies ist aber auch sekundär für die Heininger Handballer. Diese wollen unbedingt zurück in die Erfolgsspur. Zu gut war die Saison bisher und wenn das Kunststück gelingt in Wangen zu gewinnen kommen danach machbare Gegner.

Unter Woche haben die Handballer aus Heiningen alles eingebracht, am Dienstag wurde eine Stunde im athletischen Bereich trainiert und die restlichen zwei Einheiten wurden dem Handball gewidmet. Sicherlich kommt es auf die Stützen der Staren am Samstag an. Dannenmann, Kohnle und die Zöller Brüder spielen ein sehr gute Saison und müssen am Wochenende auch zeigen das sie zur Ligaspitze gehören. Mit Spörle, de Boer und Hartl kommt genug Erfahrung um solch ein Spiel zu endscheiden.

Am Samstag wir ein Bus eingesetzt Abfahrt ist um 16.30 Uhr an der Voralbhalle in Heiningen.