TV Rechberghausen-TSV 2 20:29 (7:14)

Am Samstagabend stand für die M2, parallel zum Spitzenspiel der M1 gegen Wolfschlugen, die nächste Auswärtshürde, in der harzfreien Forstberghalle auf dem Programm. Die Vorzeichen für die Partie waren klar. Die Gastgeber stecken mitten im Abstiegskampf, während die Starenjungs mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft marschieren konnten. Leider konnte man nicht in Bestbesetzung antreten. Till Koller meldete sich bereits unter der Wochen krank ab und Vincent Liebe und Paul Donath gesellten sich auch noch dazu.

Die Staren wussten um die Heimstärke der Hausemer und gingen von Beginn an konzentriert zu Werke. Die Deckung stand wie eine unüberwindbare Wand und das was durchkam war die Beute der Torhüter. Im Angriff agierte man am Anfang zu zurückhaltend und suchte seine Chancen zunächst über die Außen. Mit der Hereinnahme von Leon auf die Mitte und den Beiden Halbspielern Nick und Tom kam neuer Schwung und schnelles Passpiel in den Angriff der Staren. So konnte man sich dann auf 9:3 absetzten. Eine Auszeit der Gastgeber brachte wenig Veränderung am Spielgeschehen. Bis zur Pause konnte man sich einen 14:7 Führung erspielen. Nach dem Seitenwechsel blieb das Angriffsspiel sehr gut und man konnte sich immer weiter absetzen. Letzltich siegte man verdient mit 29:20.

Nachdem die Staren vorgelegt hatten, war am Sonntagaberd der dirktete Verfolger die HSG Winzingen gegen die Göppiger Vorstädter vom TSV Bartenbach gefordert. In einem engen Spiel siegte der TSV Bartenbach mit 28:27. Somit können die Staren, in den verbleibenden 4 Spielen nicht mehr vom Platz an der Sonne verdrängt werden und können sie sicherlich auf die eine oder andere Meisterfeier freuen.

Die Mannschaft hat sich diesen Titel mit einer nahezu perfekten Saison verdient.

In Rechberghausen am Ball waren

Tor:Kolmer, Nowak, Feld: Joos 12/6, S.Welz 4, Wörner, Brodbek 4, Spindler, Vogl 3, Schiek 4, D.Welz, Gokeler 2, Lorenz