Staren empfangen die Hexenbanner aus Wolfschlugen und somit spielt der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten. In der Vorrunde standen die Gäste zu diesem Zeitpunkt ohne Punktverlust an der Tabellenspitze und die Staren konnten einen Punkt entführen. Nun haben beide Mannschaften zehn Minuspunkte und dürfen sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, denn nur wer dieses Spiel gewinnt, schnuppert weiter an den Aufstiegsplätzen.

Wolfschlugen ist mit 10:2 Punkten deutlich besser in das Jahr 2019 gestartet als die Staren mit 4:6 Punkten, allerdings hatte die Heimmannschaft das deutlich schwerere Programm. Am Wochenende gilt es wieder über eine starke Defensive ins Spiel zukommen und mit Einsatzfreude und Willen zu überzeugen. Nach der heftigen Klatsche in Lauterstein ist die Mannschaft um wieder Gutmachung bemüht, so einen Raben schwarzen Tag hat man nur einmal. Die Staren hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

DKMS – Registrierung

Im Zuge des Doppelspieltages findet an unter dem Motto „Mit Hand und Ball gegen Krebs!“ die Registrierungsaktion der Heininger Handballer zusammen mit der DKMS statt.

Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs und jeder zehnte Betroffene sucht vergeblich einen passenden Spender. Oft ist eine Stammzellspende die einzige Überlebenschance. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, beim Doppelspieltag am Samstag, den 9. März 2019, die große Registrierungsaktion vor und während des Spieltages in der Heininger Voralbhalle durchzuführen.

15:00 – 20:00 Uhr DKMS Typisierung

17:45 Uhr Bonitas (Frauen 1) vs.  VFL Waiblingen 2

20:00 Uhr TEAM Staren (Männer 1) vs.  TSV Wolfschlugen

Bitte unterstützen Sie uns bei dieser Aktion und freuen Sie sich auf einen interessanten und packenden Heimspieltag im Kreise unserer großen Handball-Familie in der Heininger Voralbhalle.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!