TSV Deizisau – Männer 1, Samstag 19 Uhr

Heiningen muss am Samstag beim Namensvetter TSV Deizisau antreten. Spielbeginn ist bereits um 19 Uhr.

Bester Angriff gegen beste Abwehr, so sind die Vorzeichen für das nächste Spitzenspiel. Die Staren müssen hier aber alles auf die Platte bringen, um in Deizisau zu bestehen. Nach dem Umbruch vor der Runde ist es Trainer Olaf Steinke gelungen eine angriffsstarke Mannschaft zu formen, die auf allen Positionen gefährlich ist. Sicherlich ragen die Antreiber Seibold und Baumann etwas heraus. Im Vergleich zur Vorrunde haben die Gastgeber in der Zwischenzeit ihre Verletzten fast alle wieder an Bord und sind auf allen Positionen doppelt besetzt.

Für Co-Trainer Mike Wolz ist es eine Rückkehr zu seinem Ex-Verein, den er  fünf Jahre als Trainer betreute und früher auch in der Regionalliga aktiv spielte. Ich freue mich auf die Atmosphäre in Deizisau, aber wir wollen natürlich dort gewinnen um unseren Sieg in Schwäbisch Gmünd zu bestätigen, so Mike Wolz. Hierfür muss der aktuelle Tabellenführer um Kapitän Julian de Boer die Abwehr sehr kompakt halten um die schnellen Angreifer des TSV zu stoppen. Weiterhin verzichten müssen die Staren hierbei auf Chris Zöller, der seine Ellenbogen Operation erfolgreich überstanden hat und in drei bis vier Wochen wieder in das Training einsteigen wird.

Heiningen fährt mit viel Selbstvertrauen aber auch mit der nötigen Demut nach Deizisau. Es ist sich jeder bewusst, dass er alles einbringen muss, damit dieses Spiel erfolgreich gestaltet werden kann. Die Mannschaft hofft natürlich auch hier auf die Unterstützung der eigenen Fans.