TV Gerhausen – TSV Heiningen  20 : 23

Zum Jahresende mussten die Staren nochmal alles geben und erkämpften sich zwei wichtige Punkte im Auswärtsspiel gegen den TV Gerhausen. Eine aggressive 3:2:1 Abwehr und ein starker Yanik Braun im Tor waren der Garant für den Sieg in einer stimmungsvollen Halle.

Nach der 6. Spielminute führten die Staren durch Felix Kohnle mit 1:3 und bauten diese Führung bis zur 21. Minute auf 6:10 aus. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit wurden die zahlreichen Torchancen nicht genutzt und man blieb somit ganze acht Minuten lang ohne Treffer. In der 29. Spielminute erlöste Fabian Gross die Heininger mit seinem Tor und so ging es mit 8:11 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang kam das TEAM Staren nicht in die Spur und mussten sofort vier Gegentore in Folge hinnehmen, Linkshänder Daniel Bux erzielte dann den Führungstreffer für den TV Gerhausen zum 13:12 und die Halle stand nun Kopf. Nach der Auszeit durch Trainer Marcus Graf in der 35. Minute stabilisierte sich das Spiel der Heininger jedoch wieder. Durch den Ausfall von Erik Rummel und den angeschlagenen Fabian Gross wurde nun kurzerhand Robin Zöller als Kreisläufer umfunktioniert, der im Zusammenspiel mit Sascha Hartl die 6:0 Abwehr der Heimmannschaft immer wieder vor Probleme stellte.

Nun behielt man in der entscheidenden Phase des Spiels die Nerven und lies sich die Führung ab dem 13 : 14 in der 40. Spielminute nicht mehr nehmen. Mit seinem achten Treffer zum 20:23 besiegelte dann Robin Zöller in der 58. Minute den Sieg der Staren, die nun mit 28 : 4 Punkten in die Winterpause gehen.

Es spielten: Tobias Rieker, Yanik Braun, Fabian Gross (1), Chris Zöller, Robin Zöller (8), Sascha Hartl (2), Julian de Boer (1), Felix Frey, Louis Unseld (2), Marc Dannenmann (3), Aleksa Djokic (1/1), Felix Kohnle (5/2)