TV Gerhausen – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Für den Tabellenzweiten geht es zum Tabellenelften in die Dieter Baumann Halle nach Blaubeuren. Vom Tabellenstand sollte diese Aufgabe lösbar sein, doch wie so oft in dieser  Saison darf kein Gegner unterschätzt werden, so auch nicht die robust auftretenden Handballer vom Blautopf. Dies erfuhren jüngst die Handballer der MTG Wangen, die zuhause nur Unentschieden gegen den TV spielten.

In Heiningen ist man, nach dem doch deutlichen Sieg gegen Laupheim, natürlich voller Zuversicht und möchte das Spiel unbedingt gewinnen um die handballfreien Tage danach umso mehr genießen zu können. Hierfür steht der komplette Kader zur Verfügung. Erstmals in dieser Saison wird dann auch Markus Spörle das Trikot des TEAM Staren überziehen. Hier reagierte Trainer Marcus Graf auf die Verletzungen in der Vorrunde und möchte somit noch mehr Wechselmöglichkeiten haben. Am Blautopf muss vor allem wieder die defensive im Vordergrund stehen. In den letzten vier Spielen hat man in Summe zu viele Gegentore bekommen. Dies gilt es ähnlich wie letzte Woche gegen Laupheim erneut zu verbessern und dann über das schnelle Spiel nach vorne einfache Tore zu erzielen.

Auch kurz vor Weihnachten würden sich die Jungs über die Unterstützung der eigenen Fans freuen. Spielbeginn in  Blaubeuren ist um 20.00 Uhr.