TSV Heiningen – HV RW Laupheim, Samstag 20 Uhr

Am Samstagabend erwartet die Staren ein schweres Spiel. Die Gäste aus Laupheim kommen mit 5:1 Punkten in Folge in die Voralbhalle. Dabei wurden die Punkte alle gegen besser platzierte Teams geholt, darunter auch der erste Auswärtspunkt letzte Woche in Unterensingen. Die Staren müssen sich auf eine kampfstarke und Kompakte Mannschaft einstellen. In der starken 6:0 Abwehr müssen die Angreifer des TSV schnell und variabel spielen um den Verbund zu öffnen. Im Angriff kommt Laupheim mit viel Wurfgewalt und einem starken Mittelmann Roland Kroll, der im Angriffsspiel die Fäden zieht.

Die Gastgeber haben das Spiel bei der SG Hegensberg aufgearbeitet und sich diese Woche voll auf Laupheim konzentriert und will unbedingt das letzte Heimspiel 2018 gewinnen. Bis auf ein paar kleinere Blessuren konnten alle Spieler trainieren und wollen sich am Samstag für die Anfangsformation empfehlen, allen voran Julian de Boer.  Der Kapitän kommt langsam aber sicher aus seiner verletzten Zeit zurück und zeigte auch im letzten Spiel schon wieder seine Klasse. Heiningen möchte deutlich aggressiver in der Deckung spielen und noch mehr in die Beinarbeit investieren, so dass man so wie in Hegensberg in der zweiten Halbzeit Auftritt.

Inzwischen nimmt die Personalplanung für die kommende Saison 2019/20 weiter an Gestalt an. Hier hat der scheidende Trainer Marcus Graf die sportliche Leitung unterstützt und mit Marc Dannenmann, Robin Zöller, Fabian Gross, Louis Unseld, Felix Frey und Tassilo Neudeck haben weitere Akteure für die neue Saison verlängert. Ebenso bleiben Yanik Braun und Tobias Rieker den Staren erhalten. Die sportliche Leitung um Detlef Kosior und Timo Rapp sind über die sehr frühzeitigen Entscheidungen und somit Konstanz im TEAM sehr erfreut.

Ein weiterer Top-Neuzugang kann mit Patrick Kleefeld vermeldet werden. Patrick genoss eine hervorragende handballerische Ausbildung beim TV Bittenfeld, ehe er zum damaligen Drittligisten TSV Deizisau wechselte. Nach nun 10 Jahren Handball in Deizisau wechselt der 32-jährige Rückraum Mitte und Linksaußen-Spieler zu den Staren. Mit Patrick gewinnen wir nicht nur Qualität, sondern auch reichlich Erfahrung hinzu, so die sportlichen Leiter Timo Rapp und Detlef Kosior.