TEAM Staren – HSG Ostfildern, Samstag 20:00 Uhr

Nach dem spielfreien Wochenende geht es jetzt wieder um Punkte in der Voralbhalle. Ohne eigenes Zutun wurden die Staren auf Platz eins befördert, allerdings punktgleich mit den Teams aus Schwäbisch Gmünd und Wolfschlugen. Mit der HSG Ostfildern kommt eine routinierte Mannschaft in die Voralbhalle, die in den letzten Jahre immer wieder in die Württembergliga aufgestiegen ist, dann meist aber die Klasse nicht halten konnte. Hier haben die Verantwortlichen sich mit Spielern wie Dennis Saur und Mihailo Durdevic ordentlich Erfahrung an Bord geholt. Auch Trainer Frank Ziehfreund ist kein Unbekannter in der Voralbhalle. Über eine kompakte Defensive versuchen die Filderboys ins Tempospiel zu kommen und sind sicherlich mit über 30 geschossenen Toren im Schnitt auf einem guten Weg.

Für das Spiel am Wochenende haben die Staren alle Mann an Bord. Ob es für einen Einsatz von Kapitän Julian de Boer schon reicht wird man am Samstag sehen. Im Training diese Woche konnte er beschwerdenfrei trainieren und brennt sicher innerlich auf seinen Einsatz. Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend und man muss das nun zuhause bestätigen. Dazu wird wieder voller Einsatz und Disziplin gefordert sein. Dass man die Favoritenrolle daheim annimmt steht außer Frage, allerdings wird man Ostfildern nicht unterschätzen und somit alles geben daß die Punkte in der Voralbhalle bleiben.