TEAM Staren  –  HSG Langenau/Elchingen, Samstag 20:00h

Am Samstagabend muss der TSV im Pfleghof antreten. Für dieses schwere Auswärtsspiel haben sich die Staren bestens Vorbereitet. Langenau hat in den letzten drei Spielen 40,3 Tore im Schnitt geschossen. Hier wird die Defensive sowie der Rückzug ein wichtiger Baustein sein um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Die Staren haben bisher Auswärts nur einen Punkt abgegeben und sind in dieser Saison deutlich reifer als in der vergangenen Saison. Trotzdem wir das in Langenau ein schweres unterfangen. Seit dem Trainerwechsel hat der Vorjahreszweite 6:2 Punkte geholt und spielt ein extrem hohes Tempo. Die Rückraumreihe Junginger, Mannes und Schenk sind seit einigen Jahren das Gerüst der Mannschaft und mit dem Torhungrigen Kreisläufer Buntz hat man sicher einen der Besten Kreisläufer der Liga in Langenau. Das TEAM Staren kann und muss in Langenau am oberen Limit spielen um etwas zählbares mitzunehmen. Das die Spieler hierzu in der Lage sind, haben die Jungs mit den Auswärtserfolgen in Unterensingen und dem Punktgewinn in Wolfschlugen bewiesen. Wir fahren voller Selbstvertrauen nach Langenau und keineswegs ängstlich. Wir haben die richtige Einstellung und werden am Samstag alles reinwerfen, so Kapitän Julian de Boer.

Anpfiff in Langenau ist um 20 Uhr.  Die Mannschaft würde sich über eine große Unterstützung der Fans sehr freuen.