TEAM Staren  –  HC Hohenems  31 : 23  (18 : 8)

Quelle Fotos: fotokunst-nick.de

Das TEAM Staren lässt von Anfang an keine Hoffnungen dem HC Hohenems aufkommen. Aus einer starken Deckung heraus fanden die Staren in ihr Tempospiel und führten schnell mit 3:0 und 6:1. Obwohl Kapitän Julian de Boer verletzt passen musste, ließen sich die Hausherren durch nichts aus der Ruhe bringen. Beim 10:3 durch Felix Kohnle nahm der Gästetrainer seine erste Auszeit. Danach erhöhten die Staren durch Robin Zöller auf 15:6. Was die Gäste aus Österreich auch versuchten, die Truppe um Chris Zöller hatte immer die richtige Antwort und wenn dann doch mal etwas auf das Gehäuse der Heininger kam stand hier auch noch ein bestens aufgelegter Tobias Rieker im Tor. Einzig die Unparteiischen griffen durch völlig unnötige Zeitstrafen auf beiden Seiten etwas in das Spielgeschehen ein. In einem bis auf zwei Szenen völlig fairen Spiel standen am Ende 15 Zeitstrafen zu Buche, die sicherlich etwas zu kleinlich gepfiffen waren. Am starken Auftritt der Truppe von Trainer Marcus Graf und Mike Wolz änderte das nichts. Durch die Tore von Marc Dannenmann und Robin Zöller ging es mit 18:8 für das TEAM Staren in die Kabine.

Erik Rummel setzte sich immer wieder am Kreis durch.

In der zweiten Hälfte merkte man den Gästen an,  daß sie etwas gut machen möchten.  Doch hier hatte der zwölffache Torschütze Felix Kohnle etwas dagegen und so stand es nach 47 Spielminuten 28 : 16. Auf Heininger Seite kamen nun alle Spieler zum Einsatz. Hierdurch ging der Spielfluss etwas verloren, aber man hatte die Spiel immer im Griff. In der 53 Spielminute kam Dennis Welz nach 6 Monatiger Verletzungspause zurück auf das geliebte Spielparkett und wurde mit donnerndem Applaus empfangen. Dieser wurde noch mal lauter als er mit einem sehenswerten Tor zum 31:21 einnetzte.

Kämpferisch wieder vorbildlich: Felix Frey

Am kommenden Samstag müssen die Staren nach Langenau und haben dort ein sehr schweres Auswärtsspiel.

Es spielten: Rieker, Braun; Gross 1 , C. Zöller 2, R. Zöller 6, Hartl, Frey 2, Unseld , Dannenmann 3, Welz 1, Rummel 3, Neudeck , Djokic 1 , Kohnle 12/5.