Das TEAM Staren gewinnt deutlich mit 26:33

Die Staren waren von Beginn an hellwach und ließen dem Gastgeber nicht den Hauch einer Chance in den ersten 20 Spielminuten, aus einer aggressiven 3:2:1 Abwehr und einem gut aufgelegten Torhüter Yannik Braun wurde die SG Herbrechtingen förmlich überrollt so ging es über die Spielstände 4:0 und 7:1 für die Staren zur ersten Auszeit von Herbrechtingen, erfreulich war hier das sich schon fünf verschiedene Spieler in die Torschützenliste der Staren eingetragen hatten.  Durch das hohe Tempo und die hervorragende Deckung wurden der Spielegemeinschaft klar die Grenzen aufgezeigt und Heiningen führte in der 25 Spielminute bereits mit 10 Toren. Der Gastgeber könnte sich bei seinem Torhüter bedanken, dass es nicht noch deutlicher wurde. Ein paar Nachlässigkeiten schlichen sich ein und so ging es mit 13:20 für Heiningen in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde auf der Heininger Seite munter durch gewechselt, sodass alle Spieler zum Einsatz kamen. Beim 27:16 durch Erik Rummel war klar, dass hier nichts mehr anbrennen wird. So spielte Man(n) sein Programm locker runter und gewann souverän mit 26:33 in Herbrechtingen.

Erstmal sind wir zufrieden, dass wir hier 45 Minuten sehr gut gespielt und zwei Punkte auf unserer Seite haben! Trotzdem sind uns die 26 Gegentore zu viel, dass wir im Angriff zum Ende der Partie nicht mehr ganz so flüssig gespielt haben, damit kann ich leben, allerdings hat das nichts mit der Deckungsarbeit zu tun, hier müssen sich einige Spieler hinterfragen so Trainer Marcus Graf.

Es spielten: Rieker, Braun, Gross 1, C. Zöller 5, R. Zöller 5, Hartl 1, de Boer 2, Frey 4, Unseld 4,  Dannenmann 3, Rummel 2, Neudeck 2, Djokic, Kohnle 4/2