Männer 1 :  MTG Wangen  29 : 25  (11 : 14)

Teamarbeit war gegen die MTG Wangen/Allgäu gefragt

Es war ein Spiel, wie man es erwarten durfte. Die MTG Wangen spielte ihre Angriffe sehr ruhig aus und versuchte den Heiningern das Tempo in ihrem Spiel zu nehmen. Dies ging am Anfang auch voll auf und so führte Wangen in der zwölften Spielminute mit 7:4 in der Heininger Voralbhalle.  Die Staren waren einfach nicht heiß genug in der Anfangsphase und leisteten sich zu viele Fehlwürfe gegen eine sehr gute Defensive der MTG. Durch die Hereinnahme von Julian de Boer auf der Mitte Position fanden die Staren nun bessere Lösungen und Felix Frey konnte zum 9:9 ausgleichen.  Wangen nahm eine Auszeit und danach machten die Männer von Marcus Graf drei technische Fehler.  Wangen war wieder 12 : 9 in Führung gegangen und durch einen Rückraumkracher von de Boer konnte das TEAM Staren auf 14:11 zur Halbzeit verkürzen.

Felix Frey zeigte eine tolle Leistung

Coach Marcus Graf musste wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben und hierdurch kamen die Staren wie verwandelt aus der Kabine. In der Abwehr wurde hervorragend gedeckt, im Angriff kombinierte man flüssig und fand so endlich zum eigenen Tempohandball. So ging es über die Spielstände 15 : 14, 22 : 20 zum 27 : 23 für Heiningen Richtung Sieg. Marc Kuttler bekam noch die Rote Karte für ein völlig unnötiges Foul an Felix Kohnle. Felix Frey erhöhte auf 28 : 23 und krönte somit seine beste Saisonleistung. Am Ende stand ein verdienter 29 : 25 Erfolg der Staren, die sich durch diesen Sieg oben in der Tabelle  festsetzen können.

Erzielte in der zweiten Halbzeit immer wieder wichtige Tore für den TSV: Kapitän Julian de Boer

Es spielten: Rieker, Braun; Gross 1 , C. Zöller 4, R. Zöller 1, Hartl , de Boer 5 , Frey 3, Unseld 1 ,  Dannenmann 1, Rummel 4, Neudeck, Djokic 1 , Kohnle 8/4.

Fabian Gross

Chris Zöller