TSV Heiningen – TV Nellingen, Samstag 17:45 Uhr
Von Hansjörg Ksis
Nach drei Niederlagen in Folge stehen die Handballfrauen des TSV Heiningen unter Druck. Im Heimspiel gegen den TV Nellingen, das am kommenden Samstag um 17:45 Uhr in der Heininger Voralbhalle stattfindet, soll die Wende gelingen – idealerweise mit einem doppelten Punktgewinn.
Der TV Nellingen, Absteiger aus der 3. Liga, ist verhalten in die Regionalliga-Saison gestartet, bringt aber mit Carolin Lösch und Evi Valsama zwei herausragende Torschützinnen mit, die Spiele im Alleingang entscheiden können. Für die Heiningerinnen wird es entscheidend sein, mental gefestigter aufzutreten, die Fehlerquote zu minimieren und die Chancen vor dem Tor konsequenter zu nutzen. Die Aufgabe wird jedoch durch anhaltende Verletzungssorgen erschwert, auch wenn sich die Personalsituation allmählich zu entspannen scheint.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Rückhalt der Fans hoffen die TSV-Frauen, den Negativtrend zu stoppen und die dringend benötigten Punkte einzufahren.
Wie immer freuen sich die Bonitas auf eine zahlreiche Unterstützung. Zum Doppelspieltag wird wieder unsere Sektbar geöffnet sein.