TSV Heiningen vs. HSG Bargau/Bettringen 15:22 (5:11)

Der Heimspielauftakt für die männliche B-Jugend B2 gelingt leider nicht. Die Youngstars des TSV Heiningen unterliegen gegen die HSG Bargau/Bettringen in der Voralbhalle mit 15:22.

Der Beginn des Spiels war auf beiden Seiten von großer Nervosität gezeichnet. In den ersten Spielminuten konnten nur sehr wenige Treffer gelingen. Von Anfang an liefen die Jungs aus Heiningen einem Rückstand hinterher und zur Mitte der ersten Halbzeit führten die Gäste aus dem Ostalbkreis bereits mit 1:5. Aufgrund einer schwachen Angriffsleistung der Youngstars konnten die Gäste diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause ausbauen und die Teams gingen mit einem Zwischenstand von 5:11 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Youngstars dann zum Glück etwas stabiler. Man konnte zwischendurch auf 3 Tore herankommen, jedoch war die Hypothek aus der ersten Halbzeit leider zu hoch.

Die Gäste nutzten ihren Vorteil, den sie sich in der ersten Halbzeit erspielt hatten und hielten die Heininger Mannschaft immer auf Distanz. So stand am Ende ein 15:22 auf der Anzeigetafel. Insgesamt kann man mit der Defensivleistung bei nur 22 Gegentoren zufrieden sein, jedoch muss man im Angriff deutlich mehr Tore erzielen. Das Trainerteam weiß also, wo im Training der Fokus liegen muss.

Die nächste Chance auf 2 Punkte kommt bereits am Sonntag, wenn die Youngstars bei der Aalener Sportallianz antritt.

Für Heiningen spielten: Felix Weißenborn (TW), Lio Binder (7/5), Lasse Albrecht (2), Pier Diaz (2), Ben Heinrich (1), Laurin Körber (1), Josa Schmid (1), Moritz Wagner (1), Valentin Eitle, Fabian Junke, Leon Kopp, Ludwig Schindler, Jannis Tremml