F1: Bundesliga-Reserve zu Gast in der Voralbhalle

TSV Heiningen – TG Nürtingen, Samstag 17:45 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Nach einem spielfreien Wochenende steht für die Handballfrauen des TSV Heiningen das dritte Heimspiel in Folge an. Zum Abschluss dieser Serie gastiert dann am Samstag (17.45 Uhr) die Zweitliga-Reserve der TG Nürtingen in der Heininger Voralbhalle. Ob die Pause für die Mannschaft des Trainerteams Römer/Fischer förderlich war bleibt abzuwarten. Einerseits sind Unterbrechungen im Spieltage-Rhythmus kontraproduktiv hinsichtlich Wettkampfhärte und Spielverständnis, andererseits gab es für die TSV-Frauen einiges zu besprechen. Denn die Heimniederlage gegen Fridingen hätte vermieden werden können, ja müssen. So diente die Pause zur Fehleranalyse und zur Optimierung von Abläufen im Heininger Spiel.

Mit der Zweitliga-Reserve der TG Nürtingen treffen die TSV-Frauen auf eine Mannschaft mit sehr gut ausgebildeten, jungen Spielerinnen. Und die meisten davon haben das Ziel 2. Liga. Jedoch war der Saisonstart der Neckarstädterinnen durchwachsen. Auf Top-Leistungen und zwei Siegen folgten auch zwei Niederlagen in der die Mannschaft Schwächen zeigte. Daher wird es für die TSV-Frauen von äußerster Wichtigkeit sein, ihr Spiel konzentriert auf die Platte zu bringen. Die Schwächen des Gegners konsequent anzugehen und die eigene Fehlerquote zu minimieren. Das es kein leichtes Spiel werden wird, ist auf Heininger Seite allen bewusst. Aber einfache Spiele gibt es in der BWOL so und so nicht.