TSV Heiningen II vs. Frisch Auf GP III 34:28 (17:10)

Tolle Saison für unsere C- Jugend männlich Teams. Nachdem die Cm 1 bereits Mitte Februar den Meistertitel in der Bezirksliga eingefahren hat, folgt nun auch die Cm2 in der Bezirkslasse.

Mit 22 zu 2 Punkten führten die Youngstars bereits vor dem letzten Spiel uneinholbar die Tabellenspitze an. Entsprechend locker ging die Mannschaft dann in die letzte Partie gegen Frisch Auf Göppingen. Für den Geschmack des Trainerteams etwas zu locker, so schafften es die Youngstars nicht, sich gleich zu Beginn der Partie abzusetzen. Das Trainerteam war beim Stand von 5:5 zu einer ersten Auszeit gezwungen. Die Ansprache hatte dann Wirkung gezeigt, Tor für Tor zogen die Hausherren nun davon, sodass es mit einer komfortablen 17:10 Führung in die Halbzeit ging.

In Halbzeit zwei wurde dann nochmals munter durchgewechselt und die Spielzeiten auf den breiten Heininger Kader verteilt. Der treffsichere Lasse Albrecht erzielte 8 Tore in der Partie, er musste sich in der Torschützenliste nur unserem Kreisläufer Jonas Eitle geschlagen geben, dieser wurde immer wieder großartig freigespielt und erzielt 10 blitzsaubere Treffer.

Ein herzliches Dankeschön an Jens Weidenhiller vom Bezirk Stauferland, welche im Anschluss an die Partie den Meistertitel in der Heininger Voralbhalle überreichte.

Eine großartige Geste auch von Tanja und Manne Schurr vom Bistro Voralbhalle, welche die Jungs nach dem Spiel zum Mittagessen und einer Meisterfeiern ins Bistro eingeladen hatte – herzlichen Dank!

Ein weiteres Highlight folgte am Samstagabend im Zuge des Doppelspieltags. Die beiden Meisterteams wurden vor einer tollen Zuschauerkulisse, in der Halbzeit des Männerspiel, durch die Abteilungsleitung geehrt. Neben einer großen Box Süßigkeiten dürfen sich die Youngstars auch über eine Meisterprämie freuen.

Am kommenden Samstag findet noch das letzte Spiel der Cm 1 in der Heininger Voralbhalle statt, ehe der Jahrgangswechsel ansteht und sich einige Spieler dann in Richtung B- Jugend verabschieden.

Es spielten: Jonas Eitle (10), Lasse Albrecht (8), Jonathan Haym (6), Alexis Rapp (5), Lio Binder (4), Valentin Eitle (1), Thibaud Wolters, Moritz Wagner, Jannis Tremml, Leon Kopp, Daniel Hundsdörfer, Carlos Gorski.

Offizielle: Timo Rapp, Heiko Binder, Julian Brandt