24 : 16 Heimsieg gegen Hugsweier/ Lahr

B-weiblich: TSV Heiningen – SG Hugsweier/Lahr 24:16 (11:10)

Am vergangenen Sonntag begrüßten die Heininger B1 weiblich die bis dahin zweitplazierte SG Hugsweier/Lahr. Dementsprechend war die Anspannung am Anfang groß. Doch wie schon in den vergangenen zwei Spielen konnte man eine ausgewechselte Mannschaft antreffen. Von Beginn an spielte man konzentriert und selbstbewusst. Man erkannte den Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. In diesem Spiel gelang es auch im Angriff die Spielzüge durchzuspielen und im Gegensatz zu den Spielen zuvor wurden diese mit Tortreffern belohnt. Im Angriff taten sich die Gegnerinnen unheimlich schwer, denn die Abwehr der Heininger Spielerinnen standen hervorragend. Gelang es den Gegnerinnen einmal durchzukommen, stand die Torhüterin Pia Hackenberg zur Stelle,die auch mehrere Rückraumwürfe halten konnte. Zu viele vergebene gute Chancen in der ersten Halbzeit verhinderten eine frühere deutliche Führung, so stand es zur Halbzeitpause 11 : 10.

In die zweite Halbzeit startete man genauso konzentriert und mit einem Siegeswillen, so dass es gelang, mit 5 Toren wegzuziehen. Den Vorsprung hielt man bis 15 Minuten vor Spielende. Doch die SG Hugsweier/Lahr gaben nicht auf und konnten den Spielstand bis 9. Minuten vor Spielende auf 3 Tore reduzieren. In dieser Zeit nahmen sie die Spielerin Nina Fischer per Manndeckung heraus und der zuvor gewohnte Spielfluss wurde unterbrochen. Hier entschied der Trainer Joe Mayer, eine siebte Feldspielerin zu bringen. Ein gewagtes unterfangen, welches auch hätte schief laufen können. Doch die Heininger Spielerinnen spielten sicher weiter und nutzen den siebten Feldspieler gekonnt aus. So zog man mit 8 Toren der SG Hugsweier/Lahr davon. Am Ende stand es 24 : 16.

Einstimmiges Lob gab es nach dieser gelungenen Vorstellung für die B1 weiblich von den Zuschauern. Gespannt schauen wir auf den Spielverlauf der kommenden Begegnung, wo unsere Starenmädels zu Gast in Birkenau sind, welche vergangene Saison am Ende der Runde an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen haben.

Es spielten:

Tabea Krall, Lena Zieger, Tanja Baumeister (1), Sabrina Baur, Sophia Schnirch (3), Nina Fischer (9), Miriam Welser (5), Lilli Mehnert (1), Stefanie Ullmann(3), Jasmin Mayer (2), Pia Hackenberg