F1: Neue Saison nimmt Konturen an

Die neue Saison in der 3. Liga nimmt langsam Konturen an. Staffeleinteilung, Rundenbeginn und Spielsystem sind nun bekannt. Die Bonitas treten weiterhin in der Staffel Süd an. Man trifft dort auf die Mannschaften von Allensbach, Nellingen, Wolfschlugen, Metzingen II, Haunstetten, Herzogenaurach, Gröbenzell, Würm-Mitte, Erlangen, Steißlingen und FA Göppingen II.

Beim Spielsystem gibt es eine Änderung zur vorherigen Saison. Nach der Vor- und Rückrunde steht für die Tabellenplätze 1 und 2 eine Aufstiegsrunde, für die Tabellenplätze 7-12 eine Abstiegsrunde an. Das bedeutet unter Umständen eine Runde mit insgesamt 25 Pflichtspielen. Das ist auf der einen Seite eine enorme Belastung, auf der anderen Seite macht es die Zielsetzung für die kommende Saison einfacher. Und die heißt Tabellenplatz 6.

Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen stehen den Bonitas einige Neuzugänge zur Verfügung:

Anna Klotzbücher (TG Nürtingen; 2. Liga), Julia Vollmer (SV Remshalden), Inga Müller (eigene Jugend), Monique Hick (FA Göppingen A-Jugend), Neele Attinger (eigene Jugend), Lara Follert (Perspektivspielerin, eigene Jugend). Darüber hinaus konnte Andres Fuß für das Trainerteam gewonnen werden. Er hatte schon in der Baden-Württemberg-Oberliga maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft.

Co-Trainer Andreas Fuß mit den Neuzugängen:

V.l.: Inga Müller, Anna Klotzbücher, Julia Vollmer, Neele Attinger, Lara Follert, Monique Hick

Der Rundenbeginn ist auf den 5. September beim HCD Gröbenzell 2021 terminiert. Auf diesen Termin ist nun die Vorbereitung des Teams ausgerichtet, die sich aber schon seit einigen Wochen intensiv im Training befindet.

Das erste Heimspiel findet am 26. September 2021 in den frisch renovierten Voralbhalle im Derby gegen Frisch Auf Göppingen statt.