Hey Kid`s spielt ihr mit???

Unter diesem Motto startet die neue Jugend-Kampagne des TSV Heiningen-Handball. Ziel ist es Kinder für unseren Handballsport zu begeistern.

Das Projekt „Hey Kid`s…“ umfasst aber mehr als nur reine Mitgliederwerbung. Wir werden bspw. künftig gezielte Fördertrainings anbieten. Weitere Maßnahmen sind in der Umsetzung, über welche wir in Kürze berichten werden.

Handball ist mehr als nur dem Ball hinterher zu rennen. Wir fordern gezielt die motorische und koordinative Entwicklung der Kinder! Auch die Sozialkompetenz sowie die Teamfähigkeit sind von großer Bedeutung. Aber immer unter dem Fokus „Spaß am Spiel“!

Derzeit spielen rund 180 Kinder aus dem Voralbgebiet Handball bei unserem TSV. Das ist einzigartig in der Region, kann dieser noch als eigenständigen Verein alle Jugenden besetzten und darüber hinaus noch weitere 6 Aktiven- Teams stellen. Dies gelingt vielen Vereinen nur noch in Form von Spielgemeinschaften mehrerer Vereine!

Dies ist keine Selbstverständlichkeit, hierfür Bedarf es großer Anstrengungen des mittlerweile 20 köpfigen Ausschussteams sowie den rund 25 ehrenamtlichen Jugendtrainern.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Mitwirkende.

Und nun zu euch liebe Kid`s, habt ihr Lust auf Action, Schnelligkeit, Dynamik, Taktik und Wurfkraft? Das Ganze in einem tollen TEAM???

Haben wir euer Interesse an DER SPORTART Handball geweckt? Dann werdet Teil der „Young Star`s“ beim TSV!

Gerne könnt Ihr an kostenlosen Schnuppertrainings je nach eurem Jahrgang teilnehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach bei den Trainingseinheiten vorbei kommen und sich bei den entsprechenden Jugendtrainern melden.

Die Trainingszeiten/ -Orte im Überblick:

Mini`s (Jahrgang 2010 – 2013)  donnerstags 15:45 – 17:00 Uhr (Voralbhalle Heiningen)

E- Jugend männlich (Jahrgang 2008 – 2009) mittwochs  15:30 – 17:00 (Technotherm Halle Eschenbach) oder donnerstags 17:00 – 18:30 Uhr (Voralbhalle Heiningen)

E- Jugend weiblich (Jahrgang 2008 – 2009) freitags 15:30 – 17:00 Uhr (Voralbhalle Heiningen)

D- Jugend männlich (Jahrgang 2006 – 2007) dienstags und donnerstags 17:00 – 18:30 Uhr (Voralbhalle Heiningen)

D- Jugend weiblich (Jahrgang 2006 – 2007) dienstags 17:00 – 18:30 Uhr (Voralbhalle Heiningen) und freitags 15:30 – 17:00 Uhr (Voralbhalle Heiningen)

Hier geht´s zu den Ansprechpartner.

Die Minis des TSV Heiningen – Handball