TSV Heiningen – HSG Ebersbach/Bünzwangen, Sonntag 15.00h Voralbhalle Heiningen

Nach diversen Vorbereitungsspielen und einem Arbeitssieg im HVW-Pokal steht nun am kommenden Sonntag um 15 Uhr für die Frauen des TSV Heiningen die Heimpremiere der neuen Saison an. Der Gegner ist beileibe kein Unbekannter, gastiert doch mit der HSG Ebersbach/Bünzwangen ein langjähriger Lokalkonkurrent in der Voralbhalle. Für die Gäste ist es bereits das zweite Saisonspiel nachdem sie am vergangenen Wochenende sich vom TB Neuffen mit einem Unentschieden trennten.
Der TSV Heiningen kann bei seiner Heimpremiere mit Bestbesetzung antreten. Die Marschroute des Teams um Trainer Jens Weidenhiller ist klar definiert. „Wir wollen am Sonntag den Grundstock für eine erfolgreiche Saison legen und spielen voll auf Sieg“ so Weidenhiller. Natürlich ist dem erfahrenen Trainer des TSV auch klar, dass Lokalderbys ihre eigenen Gesetze haben. „Das wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel, kennen sich doch einige Spielerinnen schon seit Jahren.“ Es ist also angerichtet – das ewig junge Lokalderby sucht seinen nächsten Sieger.