Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Qualirunde – Klasse Mädels – da geht noch mehr

Durch die Änderung der Quali-Richtlinien kurz vor dem Turnier war klar, dass sich nur der Gruppenerste und –zweite sich vorzeitig qualifizieren kann bzw. die nächste Runde erreicht.

Mit zwei Erfolgen gegen Winterbach/ Weiler und die Gastgeber Oppenweiler Backnang  war vor der letzten Partie klar, dass es in der BWOL-Quali weiter geht.

Nach kurzer Pause direkt nach der anstrengenden Begegnung gegen Oppenweiler, mit zwei Verletzten, ging es gegen die Favoriten, dem Bundesliganachwuchs von Neckarsulm.

Der Starennachwuchs erwischte einen Traumstart und führt schnell 3:0. Die Aufregung bei der JSG Neckar-Kocher war groß und es folgte früh die erste Auszeit. Leider zeigte diese Wirkung, wobei zunehmend nun auch der Akku der Heiningerinnen merklich leer war. So lag man zur Pause  5:9 zurück. Dann konnte auch die von Krämpfen geplagte Lea nicht mehr wie gewohnt eingreifen. Doch die Starinnen gaben nicht auf. Angetrieben von der unermüdlichen Melissa sowie einem glänzenden Rückhalt von Mona im Tor konnte man in Hälfte zwei auf Augenhöhe agieren. Die JSG profitierte in dieser Begegnung eindeutig davon, dass die Heiningerinnen direkt hinteinander spielen mussten und der spielerisch sehr starke JSG  Nachwuchs ausgeruht war.

Der Bundesliganachwuchs glänzte für den Rest der Partie insbesondere mit intensiver Härte. Leider konnten die Starinnen die Überzahlsituationen nicht konsequent nutzen. Dennoch war es bemerkenswert, dass sich die Mannschaft nie aufgab und die zweite Hälfte sogar mit einem Tor für sich entscheiden konnte.

Aw- Winterbach              18:13 ( 8:7)

Aw- Oppenweiler           19:14 ( 10:6)

Aw-JSG Neckar-Kocher   15:18 ( 5:9)

Es spielten:

Mona Schiffner und Vivien Fischer im Tor

Helen Brenner, Cathleen Dimitrijevic 4/1, Lea Toth 12, Emily Roth 1, Nina Schlenker 1, Melissa Hick 21/9, Ina Schraml 5, Neele Attinger 2, Marlene Mauritz 4, Saskia Gunzenhauser 2, Xenia Immer