Am Samstag bestreitet die A-weiblich bereits das dritte Auswärtsspiel in Folge. Gegner ist die spielstarke Mannschaft der SG Oberhausen/Unterhausen in der Gemeinde Lichtenstein im Landkreis Reutlingen.

In der Vorbereitung weilten die Starenmädels zu einem Vorbereitungsspiel in Lichtenstein und konnten dort Eindruck hinterlassen.

Zuletzt gelang dem TSV Nachwuchs gegen diese gut eingespielte Mannschaft, die immerhin nur knapp in der BWOL Quali scheiterte, ein Erfolg beim stark besetzten Turnier in Ludwigsburg.

Die SG Ober-/Unterhausen konnte zuletzt mit Siegen gegen Waiblingen und einem sehr deutlichen Auswärtserfolg in Biberach ihre bekannte Spielstärke unter Beweis stellen.

Mit 6 : 2 Punkten belegen die Lichtensteinerinnen aktuell den zweiten Tabellenplatz während der Starennachwuchs nach zwei Auftaktniederlagen am Ende der Tabelle noch auf den ersten Erfolg wartet.

Die favorisierten Gegnerinnen werden sich für die Turnierniederlage sicher revanchieren wollen. Die Starinnen wollen mit einer uneingeschränkten Teamleistung dagegen halten.

Wenn es gelingt die zuletzt sehr fahrige Abwehr zu stabilisieren ist am Ende sogar ein Überraschungserfolg möglich.