Frauen 1: TSV – SG Burlafingen/Ulm 29:20

Mit einem verdienten 29:20 Heimsieg gegen die SG Burlafingen/Ulm verabschiedeten sich die Frauen des TSV Heiningen in die wohlverdiente Weihnachtspause. Dem Tabellenletzten aus Ulm war von Beginn an anzumerken, dass sie ihre bisher bescheidenene Punktebilanz aufbessern möchten. Durchaus offensiv agierend stellten sie die TSV-Frauen vor das eine oder andere Problem. Erst zur Mitte der ersten Hälfte gelang es den Heiningerinnen sich einen etwas beruhigenden 10:6 Vorsprung zu erarbeiten. Wieder einmal war die mangelnde Chancenverwertung der TSV-Frauen verantwortlich, das der Torevorsprung zur Halbzeit nicht weiter ausgebaut werden konnte.

Auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte hatten die Gastgeberinnen Probleme mit der Verwertung klarster Torchancen. Dies war aber auch der einigste Kritikpunkt im Spiel der TSV-Frauen. Spielerisch, taktisch und körperlich waren sie den Gästen zu jedem Zeitpunkt des Spiels klar überlegen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der TSV Heiningen diese Überlegenheit auch toremäßig umsetzen konnte. Letztendlich war dann der deutliche Heimsieg durchaus verdient und nie in ernster Gefahr. Trainer Jens Weidenhiller war dann auch nach dem Spiel dementsprechend zufrieden und zog ein positives Fazit der bisher gespielten Vorrunde. Wenn wir weiterhin konsequent arbeiten  und unsere Chancenverwertung verbessern, werden wir noch einige positive Ergebnisse in der Saison einfahren, so Weidenhiller. Und mit dieser Meinung steht er sicherlich nicht alleine.

Leinweber, Fischer – Vogl, Schillhansl (5), Heinz (2), Rieger (1), Mohr, Raab (1), Frey (8/3), Philipp (4), Seyfang, Scheel (8/1)