Frauen 1 – SG Ober/-Unterhausen 26:29  (18 : 14)

Hier geht´s zur aktuellen Tabelle:

Trotz einer hervorragenden Leistung mussten die Handballfrauen des TSV Heiningen am vergangenen Sonntag ihre erste Heimniederlage seit März dieses Jahres hinnehmen. Sie unterlagen in einem hochklassigen Spiel am Ende doch recht unglücklich mit 26:29.

Von Beginn an entwickelte sich eine packende Partie auf höchstem Württemberg-Liga Niveau. Beide Mannschaften gingen ein sehr hohes Tempo, wobei die TSV-Frauen in der ersten Hälfte des Spiels zielgerichteter und entschlossener agierten. Mit einem dem Spielverlauf entsprechenden 18:14 wurden dann die Seiten gewechselt.

Die Gäste vom Fuße des Lochersteins – mit ehemaligen Zweit- und Drittliga Spielerinnen in den Reihen – ließen sich jedoch nicht beirren. Mit einer offensiven Deckung und einer überragenden Sarah Timer am Kreis konnte der SG Ober/-Unterhausen den Rückstand kontinuierlich verkürzen. Die TSV-Frauen waren nun gefordert. Mit einer konzentrierten Leistung, einer starken Thessa Raab und der elfmaligen Torschützin Anna-Laura Vogl, blieben die TSV-Frauen bis zur 53. Minute in Führung. In der entscheidenden Phase des Spiels entschieden jetzt Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Die Gäste waren in der Endphase des Spiels etwas entschlossener in der Deckung, glücklicher beim Torabschluss und reifer im Spielverhalten. „Leider haben wir nun unsere gute Ausgangsposition in der Liga eingebüßt. Drei Punktspielniederlagen in Folge sind zuviel um ganz vorne mitspielen zu können. Mit dem heutigen Gegner in dieser Verfassung haben wir aber auch gegen ein Meisterschaftsfavoriten gespielt“ so Trainer Jens Weidenhiller. „Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben“ so der TSV-Trainer weiter.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) besteht für die TSV-Frauen die Möglichkeit wieder einen Sprung nach vorne zu machen. Dann gastiert man bei der SG Kuchen/Gingen.

Buchele, Polk – Vogl (11), Schillhansl, Walter, C. Frey (2), Mohr, Raab (3), J. Frey (4), Kühnrich, Philipp (2), Heinz, Scheel (4), Weißer