Frauen 1 – TSV Zizishausen 28:20

Mit einem völlig ungefährdeten 28:20-Sieg ziehen die Handballfrauen des TSV Heiningen in die 3. Runde des HVW-Pokal ein.

Die Gäste aus Zizishausen, immerhin noch letztjähriger Gegner in der Württemberg-Liga, konnten zu keinem Zeitpunkt des Spiels die TSV-Frauen ernsthaft in Bedrängnis bringen. Vor allem in der ersten Hälfte der Partie zeigten die Heiningerinnen eine sehr ansprechende Leistung. Schnelles, zielgerichtetes Offensivspiel und eine konsequente Abwehrarbeit ließen den Gästen aus der Nürtinger Vorstadt kaum eine Chance. Der Halbzeitstand von 19:7 spiegelte daher auch recht eindeutig die Kräfteverhältnisse in der gut besuchten Voralbhalle wieder. In der zweiten Hälfte konnte man nun auf Heininger Seite auch den Ergänzungsspielerinnen ausreichend Spielzeit geben. Einen Bruch im TSV-Spiel war dennoch nicht zu erkennen. Weiterhin wurde der Gegner mit schnellen Offensivaktionen und einer kompromisslosen Deckung in Schach gehalten. Lediglich zum Ende des Spiels hin ließ die Konzentration der TSV-Frauen etwas nach, so dass der TSV Zizishausen etwas Ergebniskorrektur betreiben konnte.
Mit diesem doch recht klaren Sieg im Rücken geht es nun am kommenden Sonntag (17 Uhr) zum SC Lehr. Mit genügend Selbstvertrauen ausgestattet möchten die Handballfrauen des TSV Heiningen nun auch in haftmittelfreier Halle punkten.

Buchele, Polk – Vogl (9/2), Meissner (3), Walter (1), C. Frey (2), Mohr (1), Raab, J. Frey (1), Kühnrich, Phillip (4), Heinz (1), Scheel (5), Weißer (3)