Männer 2: TSV Heiningen – TV Altenstadt 40:21 (22:10)

Bericht von Jojo Kolmer

Die Mannschaft von Trainer Jochen Blum hatte am Samstag eine besondere Aufgabe, nämlich eine Wiedergutmachung des Spiels gegen die SG Lauterstein.

Der TSV zeigte von Anfang an, wer in der heimischen Voralbhalle das Sagen hatte. So führte man schnell mit 7:2. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung dank eines stark haltenden Benny Ortwein auf 22:10 ausbauen.

Nach der Halbzeit wechselte Heiningen den Torhüter. Die 1B machte genau da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und zog Tor um Tor immer weiter davon. Mitte der 2. Halbzeit lag die Mannschaft schon mit 33:17 in Front. Man merkte, dass die Blum-Truppe die magische Marke 40 knacken wollte. Kurz vor Schluss führte das Team mit 39:21. Das lag auch an einem stark haltenden Jojo Kolmer. Das letzte Tor des Abends erzielte per 7 Meter David Schnirch zum 40:21.

Es spielten:

Benjamin Ortwein (TW), Johannes Kolmer (TW); Kevin Brodbek (6), Tobias Dürler (10), Andreas Seliger (1), Tobias Frey (7), Matthias Encke (3), Timo Wörner, Steffen Wörner (5), David Schnirch (3/1), Tobias Spörle (5)