Männer 1 – TSV Blaustein 26 : 35  (7 : 18)

Die gut besuchte Heininger Voralbhalle war nach 25 Minuten regelrecht geschockt als die Anzeigetafel bereits zu diesem Zeitpunkt einen 11 Tore Vorsprung für die Zweitplatzierten Gäste aus Blaustein anzeigte. Das 5:16 war zu diesem Zeitpunkt das Resultat einer schwachen Abwehrleistung in Verbindung mit ungewohnten Abschlussschwächen teilweise hochkarätiger Torchancen. Auf der Gegenseite agierte die Blausteiner Mannschaft kontrolliert und abschlusssicher. Bezeichnend für die gesamte erste Hälfte war der Rückraumkracher von Blausteins Michael Kling, der exakt mit der Halbzeitsirene, trotz Unterzahl und nur weniger Meter nach dem Anspielkreis den Ball ohne jegliches Abwehrbemühen ins Heininger Tor zum Halbzeitstand von 7:18 warf.

Es lag nun an dem Trainerteam Graf/Fuß die desolate erste Hälfte in der Halbzeitpause aufzuarbeiten, um die drohende „Klatsche“ vor heimischer Kulisse zu vermeiden. Gesagt getan so könnte man die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte aus Heininger Sicht beschreiben. Sukzessiv wurde der elf-Tore-Vorsprung, angeführt vom Heininger Rückraumspieler de Boer (10 Tore), abgebaut und so hatten die Heininger Staren in der 47. Minute des Spiels die Möglichkeit bei Blausteiner Unterzahl und einem Spielstand von 21:26 auf 4 Tore zu verkürzen. An dieser Stelle des Spiels wendete sich allerdings die Partie erneut. Abschlussschwächen und technische Fehler im Aufbauspiel wurden von starken Blausteinern, oftmals in Person von Niklas Kiechle (9 Tore), dem gut aufspielenden Spielmacher der Gäste, eiskalt bestraft und erstickten die aufkommende Euphorie und somit die Aufholjagd der Heininger Hausherren.

Timo Gall 2015

Youngster Timo Gall spielte eine gute zweite Halbzeit, konnte die Niederlage aber nicht verhindern!

Durch 26:35 Heimniederlage haben die Württembergliga-Handballer aus Heiningen zwar den „Big Point“ im Kampf um die Sonnenplätze der Liga verpasst, sie rankieren aber dennoch aufgrund zweier Nachholspiele nach Minuspunkten auf Platz 2. Der Sieg der Blausteiner geht auch in der Höhe in Ordnung. Nun hat die Mannschaft um  Trainerduo Graf/Fuß zwei Wochen Zeit um die Schwächen, besonders aus der ersten Hälfte abzustellen, um wieder an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen zu können.

Aufstellung: Reik (Tor), Rapp (Tor); Weis (1), Zöller R. (2), de Boer (10/4), Bräunle , Wohlang (2), Dannenmann, Spörle (2), Zöller C. (2/1), Petershans (4) Schrag, Gall (3), Günther