D-weiblich: TSV Heiningen – TV Bargau: 28:14

Nach fünfwöchiger Spielpause gingen die Starenmädchen etwas nervös aufs Spielfeld. Leider merkte man dies dem Spielverlauf in den ersten Minuten auch deutlich an. Niemand wusste so recht wo sein Platz war und die Abwehr stellte sich dem Angriff nur sehr zaghaft entgegen. So hatten die Gäste erst mal das Spiel in der Hand.

Beim 2:4 für Bargau, stellten die Trainerinnen die Abwehr auf einigen Positionen um, und schon fanden unsere Mädels zu ihrem gewohnt starken Spiel zurück. Man wurde sicherer, hatte die gegnerische stark aufspielend Mitte- und Kreisspielerin einigermaßen im Griff, und fast jeder Angriff endete mit einem Tor für den TSV.

So ging man mit einem zwar noch kleinen aber schon siegeswilligen Vorsprung von 12:8 Toren in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war fast nur noch vom TSV geprägt. Alle Spielerinnen kamen gut aus der Pause und der Torreigen ging weiter. Erst in der 8. Minute der zweiten Halbzeit kamen die Gegnerinnen wieder zu einem Tor. Schön anzusehen waren vor allem die vielen mannschaftlich herausgespielten Tore. Den Bargauer Mädchen ging dann etwas die Kraft aus, aber sie gaben nicht auf und kamen so zu einigen Siebenmeter. Von diesen konnte unsere Torfrau Lea aber zwei toll abwehren.

So beschenkten sich unsere Mädchen kurz vor Weihnachten mit einem schönen 28:14 Sieg und 12:0 Punkten.

Es spielten: Tor Lea Toth, Monique Hick 3, Lea Hadamek, Alessa Oettle, Jana Steigenwalder, Carina Sterlike 2, Mara Froberg 5/1, Marcia Sedlaczek 11, Melissa Hick 4, Mona Schiffner 2, Jessica Thiess 1, Emma Dudium

Nächstes Spiel ist am Sonntag, den 19.01.2014 um 12:30 Uhr in der Voralbhalle!