Nach der geglückten Heimpremiere am vergangenen Sonntag im Lokalderby gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen müssen die TSV-Frauen am kommenden Wochenende gleich zweimal auswärts antreten. Am Freitag gastiert die Mannschaft um Trainer Jens Weidenhiller bei der BWOL-Reserve der HSG Denkendorf/Deizisau um dann am darauffolgenden Sonntag bei der Bundesliga-Reserve des TuS Metzingen auf Punktejagd zu gehen. In beiden Fällen trifft man auf Aufsteiger aus der Landesliga, die schwer einschätzen zu sind. Für den TuS Metzgen II ist es gar die erste Partie der neuen Saison. Trainer Jens Weidenhiller: „Bei beiden Mannschaften wird es auch davon abhängen, welche Spielerinnen der ersten Mannschaft eingesetzt werden. Dementsprechend schwer ist es, die Teams einzuschätzen, wobei der TuS Metzingen II eine starke Partie im HVW-Pokal gegen die TG Biberach zeigte. Das ist eine junge, sehr hungrige Mannschaft, die uns alles abverlangen wird.“ Beim TSV Heiningen hofft man dann auch wieder auf Ronja Weißer zurückgreifen zu können. Wenn es dann noch gelingt über sechzig Minuten konstant auf hohem Niveau zu agieren, könnte das kommende Wochenende durchaus erfolgreich verlaufen.